Feedback+Danke 16.10.11

Sehr geehrte Frau Birkenbihl, jetzt MUSS ich mich bei Ihnen melden. An erster Stelle wünsche ich Ihnen eine baldige Genesung.
Ich muß mich bei Ihnen melden, zum einen, um mich zu bedanken, zum anderen, weil ich ohne ihr Passwort für die Insiderforen nicht auskomme, wie es scheint.
Wofür Danke?
Danke für Ihre transparente und pragmatische Art, komplexe Sachverhalte zu erklären, Danke für die vielen guten wertvollen Denkanstöße, Danke für die zur Verfügungstellung von so vielen Materialien, die Möglichkeiten aufweisen den Horizont erweitern, Danke für die Unterstützung in meiner Erziehung und die Möglichkeiten meine Kinder besser zu unterstützen, Danke explizit für den Vortrag pragmatische Esoterik, und und und und.
========= das freut mich sehr. :-)))

Damit Sie wissen, wer Ihnen dankt. Meine Name ist Christoph Preker, Vater von 2 Kindern (Junge 7 Jahre alt und Mädchen 10 alt) und verheiratet mit einer wunderbaren Spanierin Namens Eva. Ich spreche neben meiner Muttersprache sehr gut spanisch( habe dort 8 Jahre gelebt) und einigermaßen gutes Englisch. Beruflich war ich 12 Jahre bei einem namhaften Automobilhersteller aus Stuttgart und bin jetzt seit 3 Jahren im Direktvertrieb bei einem Maschinenhersteller. In der Vergangenheit hatte ich zahlreiche internationale Aussendiensteinsätze u.a. in Asien und im mittleren Osten. Ich erzähle Ihnen das, damit sie verstehen können, warum so begeistert von Ihrer Arbeit bin. Vieles, was Sie zum Thema lernen oder Management veröffentlich kenne ich, weil ich es selbst erLEIDen musste. Bei Birkenbihl on Managemet treffen sie in jedem Satz den Nagel mehrfach auf den Kopf!!!! -Faszinierend
logisch und einfach.
Wie bin ich auf Sie aufmerksam geworden?
Meine Tochter wird das Mariengymnasium in Werl/ NRW besuchen und im Rahmen einer Informationsveranstalltung zur Schule hat ein Lehrer einen Vortrag zum Thema ≥Lernen lernen„
gegeben. Nach dem Vortrag habe ich nach entsprechender Literatur zum Thema gefragt und er hat mit "Stroh im Kopf?„ empfohlen. (Ich werde diesen Lehrer nach den Sommerferien darauf hinweisen, dass es durchaus Sinn macht, dieses Buch als Empfehlung mit in dem Vortrag zu erwähnen.)
Nun, ich habs gekauft, gelesen und war sehr interessiert. Erste Tests zeigten sofort Erfolg
Beispiel 1: Meine Tochter mußte für eine Sachkundearbeit unzählige viele Dinge auswendig!!! lernen (ich habe das immer GEHASST). Thema war das Sauerland, ich habe mit ihr ein Kawa entwickelt und wir haben aus dem Wort Sauerland die vier Flüsse Sieg (1. Buchstabe), Eder (4. Buchstabe) Ruhr (5. Buchstabe) Lahn (6. Buchstabe) abgeleitet. Einmal gesehen und verstanden und es sitzt. Das schöne dabei ist, ich habe ihr gesagt, sie solle keinen Gedanken mehr daran verschwenden und das sorgt für
Sorglosigkeit!!!!
======= wunderbar!

Beispiel 2: Mein Sohn kennt die Wochentage nicht. Ich habe sie ihm in 15 Minuten durch kategorisieren beigebracht:
Kat.1: Schulfreie Tage (Samstag, Sonntag)
Kat.2: Erste Tag nach dem Wochende und erste Tag vor dem Wochenende (Montag, Freitag)
Hier weiß er schon sofort 4 von sieben Tagen
Kat. 3 : Rest durch Assoziationen/ Eselsbrücken (MITTwoch in der Mitte, Dienstag muß man  der Schule DIENEN und bei DONNERstag stellt er sich einfach ein ≥Donnerwetter≥ vor, dass manchmal in der Schule stattfindet).
======== Sie scheinen ein altes stroh zu haben, bitte ab 47. auflage, alle älteren sind inzwischen überholt. und das neue hauptwerk heisst: TROTZDEM LERNEN (parallel: TROTZDEM LEHREN). 

Beispiel 3: Ich habe mir die Demoversion für Fremdsprechen aus dem Shop heruntergeladen und habe in 1 Woche die beiden Lektionen Französich gelernt!!! Es funktioniert hervorragend.
======== c'est merveilleux

Nach diesen 3 Beispielen war ich fasziniert und bin zum regelrechten Birkenbihl - junk geworden, habe mittlerweiler 14 DVD´s von Ihren Vorträgen und verschiedene Bücher von Ihnen und von entsprechenden Empfehlungen gelesen.
- Hut ab Frau Birkenbihl, Sie können was -
In der Schule war ich mittelmäßiger Realschüler, der 1 mal sitzen geblieben ist und aus meinem Umfeld hat es (außer meiner Mutter) niemand für möglich gehalten, dass ich einmal 3 Sprachen sprechen werde (und just for fun eine 4. oder vielleicht mehr lernen werde).
Genug der vielen Worte, ich würde mich gerne weiter mit Interessierten austauschen und möchte natürlich nicht nur nehmen, gerne auch geben. Dazu benötige ich das Passwort.
======= hierzu unten. 
:-) vfb

Hochachtungsvoll
Christoph Preker