Hausaufgaben-Betreuung 23.07.11

Sehr geehrte Frau Vera F. Birkenbihl, zu meinen Aufgaben als Nicht-Pädagogin in der OGS (offene Ganztagsschule) gehört auch die Hausaufgabenbetreuung. Diese dauert min.eine bis max.zwei Stunden. Während meine Kolleginnen auf das Erledigen von Übungsblättern großen Wert legen, falls Schüler schneller fertig sind, biete ich nun an, ABC Listen zu frei gewählten Themen anzufertigen. Und die Kinder sind begeistert! Hurra! ABC Listen!
Besonders ein Schüler, der mir als sehr schwach, ads Kind mit autistischen Zügen vorgestellt wurde, will nie Hausaufgaben machen, aber immer ABC Listen.
(Letzte Woche fand ich heraus, das er riesige Angst hat, wenn es regnet, seitdem  ervor 4 Jahren mal ein schlimmes Hochwasser miterlebt hat.Daher seine häufige Frage: Ist das ein Schauer?
Leider hat das niemand bemerkt in den 4 Jahren, die er an dieser Schule von 7 - 17 Uhr betreut wird, denn das nimmt ja natürlich Einfluß auf seine "Leistung". )
Ich werde nun nach meiner 3 monatigen Probezeit im kommenden Schuljahr nicht übernommen, hoffe aber, an der nächsten Schule, die mich beschäftigt ihre Ideen wieder einsetzen zu können.
Vielen, vielen Dank für ihre Ideen, sie helfen mir so sehr!
======= ein sehr schönes feedback. danke! das überzeugt immer mehr als alles, was ich selbst sagen könnte
vfb

Alles Gute wünscht Ihnen
(Name der Red. bekannt)