Nachhilfe in Sprachen 2.5.11

Hallo Frau Birkenbihl, ich habe mir Gedanken wegen Nachhilfe für Schüler gemacht: Die Lektion mit Birkenbihl-Technik bzw. CD vorlernen, leuchtet mir ein. Super! Warum wusste ich es nur damals nicht als ich Schülerin war...:-)
========= weil die lehrkräfte total gegen vorauslernen sind und und niemals derartige vorschläge gemacht haben. ich habe es ja fürs sprachenlernen nach birkenbihl (für Schüler) erst re-erfunden und jahre später begriffen, daß man es für alles nutzen kann (aufgrund der faszinierenden PRIMING versuche). das hat sich erst vor einigen jahren ereignet...

Wie verfährt man allerdings Ihrer Meinung nach mit den unsäglichen Übungen, die der Lektion immer anhängen und die die Schüler machen müssen, als Hausaufgaben, als Test usw.?
Haben Sie dazu gute Ideen?
========== wenn man gehirn-gerecht vorgegangen ist, beherrscht man den stoff, DANN machen die übungen sogar spaß, weil man immer gerne erfolgserlebnisse hat! nur solange leute etwas üben sollen, was schwerfällt, ist es eine qual!
vfb

Vielen Dank

Rut Kittel

PS: ich war übrigens ein Schulversager in Sprachen: Englisch, Latein, Französisch jeweils eine 5. Heute kann ich unter anderen Srachen Englisch & Französisch fließend. Es lag doch eher an der Methode...:-)
======== nicht "eher" sondern "abslut", PERKINS-3!!