Emotionale Punktlandung 16.4.11

Liebe Frau Birkenbihl! Schande über mich! Ich gestehe, irgendwie bin ich bis jetzt  an ihrem Wissenseisberg blind und gehörlos vorbeigesegelt, obwohl ich einen heilsamen Aufprall schon früher dringend nötig gehabt hätte, um einige uralte, eigerostete Denkweisen zu sprengen. Aber Dank Internet stolpert man dann doch früher oder später über ein Gratisvideo oder einen anderen vielversprechenden Link hinein ins Meer Birkenbihlscher Erkenntnistheorien, Praxishinweise etc.und darf endlich gehirngerecht munter werden.
Eingedeckt mit ihren Standardwerken hat es mich nun, einen Krankenstand später,  auf Ihre Plattform getrieben, weil ich etwas loswerden möchte, so ganz persönlich, an Sie.
Ihr ungewöhnlicher Werdegang, Ihre bestechende Offenheit über eigene Rückschläge, Stolpersteine und  Fehlhandlungen zu schreiben und zu sprechen, Ihre Darstellung höchstpersönlicher Lern- und Entwicklungsprozesse, der Umgang mit eigenen Begrenzungen und  der immerwährend  verspürbare Drang mit anderen die eigenen Erkenntnisse zu teilen, macht Sie für mich außergewöhnlich und zum Vorbild. Obwohl Sie sich auf eine offene Art den Menschen,   ihren Fragen und dem Leben stellen, frage ich mich allerdings, wie offen und empfänglich Sie für Lob, Anerkennung und Dank sein können, vor dem Hintergrund Ihrer ausgeprägten Sachlichkeit.  Mein Lob kommt als Birkenbihl-Neueinsteigerin  nämlich weniger  sachlich begründet, sondern aus ihrer Sicht wohl eher von einem  anderen Stern. Ich wage es trotzdem.
Liebe Frau Birkenbihl, Ihre Art zu sein, vielleicht auch nicht zu sein, zu denken, zu handeln und dabei für andere da zu sein, hat
m i c h emotional berührt.
============= es freut mich sehr, denn wir können auch die besten ideen und vorschläge nicht ohne emotionen lernen und wenn ich Ihnen emotional nicht zusagen würde, könnte ich nichts SAGEN, was Sie überzeugen könnte - auch wenn man darüber nicht oft redet. übrigens: kennen Sie auch die DVD "wieviel ärger braucht der mensch?", sie gehört zu den bes. "offenen", in denen einiges autobiografische "rüberkommt", was manche leute manchmal vermissen...
danke für Ihr schönes feedback...
:-))
vfb

Ganz liebe Grüße aus Österreich
Susanne Gratsch

P.S. ich reife geistig jetzt erst mal gaaaanz langsam naach und dann melde ich mich wieder :)
============ einverstanden