Passiv hören+Echo Technik 13.4.11

Sehr geehrte Frau Birkenbihl, ich habe eine Frage zum neuen "Sprachenlernen leichtgemacht!" (33. Auflage vom Sommer 2010):
Auf Seite 32 (im Abschnitt Hören/Passiv) gibt es diese Fussnote: "Für die wenigen Menschen, die auch nach Tagen noch Probleme haben, etwas PASSIV "nebenbei laufen zu lassen", habe ich enzwischen die ECHO-Technik (siehe Aktivitäten ABC Seite 95)". Das verstehe ich nicht. Das ECHO-Sprechen auf Seite 95 des Buches ist doch eine Aktivität des 4.ten Lernschritts. Warum kann man das im Phase 3 (Hören/Passiv) machen wenn die Fremdsprachen-Neuronen noch gar nicht ausgebildet sind? - oder verstehe ich etwas falsch?
============== da ist wohl ein fehler passiert, Sie haben recht, die beiden haben nichts miteinander zu tun. zum HÖREN kann ich nur sagen, daß es den meisten leuten nach einigen tagen doch gelingt. denken Sie an ein straßencafè, am nebentisch einige laute leute; wenn Sie es trotzdem schaffen, sich in Ihr buch zu vertiefen und nach einer std. aufblicken, sitzt am nebentisch ein ruhiges paar und Sie haben gar nicht mitbekommen, wann die ersten leute weggegangen sind. das ist der EFFEKT. wer das absolut nicht kann, muß noch etwas warten, ich recherchiere zur zeit techniken, wie man voraussichtlich bald "passiv hören" kann, ohne etwas zu hören...
die ECHO-Technik hingegen hilft, wenn man noch nicht CHORSPRECHEN kann!
sorry für die verwirrung
vfb

Viele Grüsse,
Michael Schneider