Lerntechnik für Latein? 9.4.11

Sehr geehrte Frau Birkenbihl, da ich ein sehr großer Fan von Ihren gehirn-gerechten Techniken bin, gebe ich diese so oft wie möglich an Jugendliche weiter. zZ betreue ich einen Jugendlichen, der sich u.a. in Latein sehr schwer tut. Leider ist Ihr Buch über Latein-lernen bei uns in Österreich vergriffen. Daher ersuche ich um Information, ob Ihre Lerntechnik von Sprachen auch für Latein (vorallem die De-Kotierungstechnik) anwendbar ist. Oder gibt es andere Techniken für Latein?
============== nehmen Sie die NEUE version (völlig umgeschrieben) meines "alten" sprachenlernbüchleins (SPRACHEN LERNEN LEICHT GEMACHT, ab 33. auflage, wir gehen gerade, ein halbes jahr später, in die 34. auflage). es enthält:
1. viel mehr info über schüler, die AN schulen TROTZ schulen die birkenbihl-methode einsetzen können. am alten buch (vor der 33. auflage) waren es gerade mal 6 zueilen!
2. latein kann genau so bearbeitet werden. ich schlage vor, einen ersten versuch mit einem bekannten studentenlied aus römerzeiten (gaudeamus igitur) zu machen.
3. es gibt eine pop-gruppe, die singt auf latein (vielleicht weiß unter unseren insidern jemand den namen?). leider sind die den CD.s beigelegten texte in ca. 4 punkt schrift gehalten. aber wenn man anfragt, ob man die texte elektronisch bekommen  kann, die WOLLEN ja, dass es lateinlernende motiviert, dann könnte man die ebenfalls de-kodieren und die LIED-technik anwenden.
4. es gibt ein 2-tages-seminar zu meiner methode in der birkenbihl-internet-akademie.tv. der anfang steht (glaube ich) schon drin, ansonsten ANFORDERN, dort, daß es reinkommt. dort sehen Sie die LIED-TECHNIK an drei beispielen vorgeführt!
5. wir haben vor, die klassischen texte, die alle irgendwann "lernen" müssen, zu dekodieren. wir suchen FREIWILLIGE, die mitmachen und stellen im netz dann ein forum zur verfügung. zwar sperren sich die verlage dagegen, daß wir latein-buch-texte dekodiert zur verfügung stellen, aber die klassischen texte - das kann uns NIEMAND verwehren. wir wollen zum sommer eine latein-arbeitsgruppe gründen (anfang juni). wenn alle interessenten sich bei frau bauwens (redakteuerin wandzeitung) melden, dann informieren wir Sie dann. vielleicht können wir eine fb-page eröffnen und dort gemeinsam komunizieren, oder einen TWIBE bei twitter, wenn jemand ihn "aufbaut", ich kann das noch nicht. habs zu einem anderen thema versucht und komme nicht weiter. diese dinge fallen mir als AUTISTEN extrem schwer.
sorry, daß Sie so lange warten mußten, bin ein wenig krank.
vfb

Bitte Danke für Ihren Input.

Herzliche Grüße,
Bruckner C. Bernadette