Flash-Bilder in Filmen 21.3.11

Liebe Frau Birkenbihl, habe schon zahlreiche Ihrer Bücher mit Begeisterung gelesen und auch schon viele Videomitschnitte Ihrer Vorträge verfolgt. Sie treffen den Nagel punktgenau auf den Kopf ;-) Weiter so. Sie haben im dem Werk "Stroh im Kopf?" ein Kapitel über Fernsehen geschrieben, wo sie vor Bildschnitten und Inhalt warnen. Mir ist einerseits aufgefallen, dass diese Bildschnitte immer schneller werden, gerade bei Jugendsendern. Selten wird die neue Technik der leichten Überblendung genutzt (Berichte öffentlich rechtliche häufig) Bei Horrorfilmen ist mir zusätzlich aufgefallen, dass es richtige "Flash-Bilder" gibt, wo für den Bruchteil einer Sekunde ein Bild angezeigt wird, dessen Inhalt man als Betrachter aber nur erahnen kann.
Ich habe mir die Mühe gemacht und diese Bilder einmal nach Aufnahme pausiert, was mir nur über die Zeitlupenfunktion möglich war. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese Flash-Bilder in Horrorfilmen häufig besonders extreme Inhalte haben.
Meine Frage, mein Verdacht: Wirken diese Bilder auf das Unterbewusstsein? 
============== hier streiten die Wissenschaftler aber die Mehrheit neigt zu einem entschiedenen JA. Ich glaube das auch!

Bewusst lassen sie sich ja fast nicht wahrnehmen. Oder sind sie generell einfach zu schnell um überhaupt im Gehirn anzukommen? Sie deuten ja an einer Stelle an, "hinter diesem Wahnsinn könne Methode stecken". Was denken Sie über diese Flash-Bilder?
======== wer solche filme freiwillig anschaut, ist selber schuld. sorry. schon GOETHE stellte fest: "Sage mir, womit du dich umgibst und ich sage dir, wes Geistes Kind du bist!" natürlich prägt uns das, was uns umgibt. selbst wenn die teile, die wir nur unbewußt registrieren, nicht wahrgenommen werden könnten, ist der rest eines horror-streifens schlimm genug. ein, zweimal im jahr - warum nicht? früher ging man auch einmal im jahr auf den jahrmarkt und ließ sich vom "Gespensterhaus" erschrecken. aber als reguläre kost sollten wir uns sendungen auswählen, die unseren geist oder unser herz oder beide erfreuen!
vfb

Vielen Dank
Christoph S.