Russisch lernen 22.12.10

Guten Abend Frau Birkenbihl, Seit einer Woche versuche ich mir selbst Russisch beizubringen” , weil mich Sprachen generell immer schon interessiert haben und Russisch einfach so exotisch ist und ich eigentlich garnichts darüber weiß, obwohl das Land ja so riesig ist.
Dabei bin ich im Internet auf die Suche gegangen, nach gleichgesinnten oder guten Methoden und bin auf einige Interessante Sachen gestoßen. Zum Glück bin ich dann durch Zufall auf einer Seite gelandet, die ihre Methode erklärt hat, woraufhin ich mir die 8 Videos "SPRACHEN LERNEN FÜR SCHÜLER" bei vfb-TV angesehen habe. Zum Glück.
Aus dem Gefühl heraus habe ich gewusst, dass es irgendwie noch etwas anderes geben muss, als die vokabel-pauk-methode, deswegen hab ich auch immer wieder Begriffe wie "learning only by listening" ( lernen nur durch hören ) und "best way to learn a new language" ( wie lerne ich am besten eine neue sprache? ) gegoogelt.
============== es gibt eine NEUERE VERSION (trotz schule, sprachenlernen...), ebenfalls kostenlos, in der neuen birkenbihl-internet-adademie.tv, wie auch ein (ebenfalls kostenloses) wochenend-seminar (ganze 2 tage!!) zu meiner sprachlernmethode (dabei ist sogar eine demo mit RUSSISCH). vielleicht können Sie das über die feiertage sehen. unbedingt mein vollkommen neu geschriebenes buch (unter 11 euro) mit sprachlektionen-demos (CD-ROM) besorgen, aber stellen Sie sicher, daß es die 33. auflage ist (sprachen lernen leicht gemacht), denn amazon liefert noch alte reste der vorherigen auflagen aus!! 

Mit ihrer Methode erklären sie eigentlich ziemlich genau, wie ich englisch gelernt habe^^ und zwar war ich von klein auf immer selbst im Internet unterwegs, und irgendwie hat sich durch Interesse einfach ein Sprachgefühl bei mir entwickelt, obwohl ich das Vokabellernen im Unterricht nicht gemocht hab. Um es zu verniedlichen. Ich hab ganz deutlich eine Sperre gespürt.
So erkläre ich mir mitlerweile auch, warum ich in Englisch 2 stand und Französisch nach der 10 mit einer 5 wieder abwählen musste. Dabei mag ich Französisch sehr gerne und hätte es noch gerner gelernt. Ich denke, das werde ich bei gelegenheit nachholen, wenn ich erstmal erfahren hab, ob das mit ihrer Methode wirklich funktoniert.
jetzt hab ich grad einen Hänger...
========== die WANDZEITUNG ist nicht für spontanes herumschreiben bitte. hier stellt man kurz und prägnant seine frage. dies ist KEIN DIKSUSSIONSFORUM. sorry.

naja, jedenfalls finde ich, dass durch ihre Seiten irgendwie viel Aktivität schwingt und ich werde ihre Bücher kaufen.
============== habe den rest IHRER langen ANFRAGE AUSGELAGERT (S. UNTEN). dafür ist die wandzeitung nicht eingerichtet worden. tut mir leid. bitte erst den beitag mit der roten überschrift lesen.
vfb

Mit vielen Grüßen,
Aaron Schneider