40 Jahre Birkenbihl 20.10.10

Sehr geehrte Frau Birkenbihl, herzlichen Glückwunsch zu ihrem 40jährigen Dienstjubiläum.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute, viel Freude bei Ihrer Arbeit und vorallem Gesundheit.
Leider konnte ich nicht zu Ihrer großen Jubiläumsveranstaltung kommen - dies bedauere sehr. Über Blog, Twitter und Telefon sind mir viele ihrer "Anhänger", "Ver-folger", "Mitstreiter" bekannt, meist jedoch noch nicht persönlich. Einfach schade.
Ich bin mir sicher, daß dieses Treffen ein absolutes Highlight war und freue mich riesig mit Ihnen.
========= es war ein highlight und wird hoffentlich in ca 6 wochen in der birkenbihl internet akademie auftauchen. googlen Sie uns und schauen Sie ab und zu rein, es ist schon einiges drin, auch viel neues, damit Sie es "mitkriegen", ok?
vfb

Herzlichen Gruß und Danke für Alles

A.Heß


17.10.2010
Es war ein wirklich lohnendes Wochenende. Es ist ganz erstaunllich und erbaulich mit wieviel Elan und Wissen Sie den Hörer zum Mitmacher, Mitdenker und Teilnehmer katapultieren, ohne dabei jemals überheblich und unnahbar zu werden. Vielen Dank für die bereichernden Ideen und Ihren kritischen Geist.
============ danke für das feedback.
:-))
vfb

jörg van den Boom


18.10.2010
Hallo Frau Birkenbihl, ich war am Wochenende auf Ihrem 40. jährigem Jubiläum in Osterholz-Scharmbeck. Hier auch von mir meine Hochachtung und herzlichen Glückwunsch.
Von der Atmosphäre und den Darstellungen in den Vorträgen war ich begeistert. Es war das erste Mal dass ich sie live erleben durfte, bzw. nach ca. 30 Jahren das erste mal wieder. Anfang/Mitte der 80 Jahre des letzten Jahrhunderts waren sie mal bei der Fa. FESTO, dort habe ich einem Vortrag miterleben dürfen (die Unterlage habe ich heute noch). Es scheint was wahres dran zu sein: "Der Mensch ein Jäger und Sammler."
============ es freut mich immer, wenn ich von menschen höre/lese, daß Sie sich an vorträge, seminare etc. erinnern, die sie vor jahrzehnten erlebt haben. gerade bei 40 jahre, aber auch in den letzten Jahren erzählen mir menschen derartiges in den pausen, daran sieht man, was gehirn-gerechtes vortragen letztlich bringt. das freut mich riesig. und wenn jemand eine unterlage so lange aufbewahrt... viele der unterlagen sind ja später in meine bücher "gerutscht"...

Sie erwähnten Herrn John Taylor Gatto dessen Meinung es ist (so interpretiere ich es mal) das die heutige Schule dafür geschaffen wurde breite Bevölkerungsschichten dumm zu halten. Das Buch "Verdummt noch mal" habe ich gelesen, es ist aus meiner Sicht hervorragend geschrieben und beschreibt die Situation realitätsbezogen und realistisch.
============ genau. deshalb haben wir in der text-schublade seit ca. 3 jahren einen hervorragenden beitrag von ihm, den uns herr Baillieu damals so schön ins deutsche übersetzt hatte. man kann ihn auch auf YouTube suchen, findet zwar nicht viel, aber kann ihn doch immerhin einmal HÖREN (eine radiosendung) und einmal sehen...

Der von ihnen genannte Park Öl-Theorie,
========== Sie meinen sicher PEAK-ÖL??

die vom "Westen" favorisiert wird, stehe ich skeptisch gegenüber, momentan denke ich das die russische "a-biotische Entstehungstheorie" die glaubhaftere ist. "Erdöl entsteht im Erdinneren immer wieder neu", das ist für mich spannend.
=========== die beiden schließen einander ja nicht aus, aber man muß nach neuen feldern suchen und das ist teuer. es ändert nichts daran, daß benutzte felder in der zweiten hälfte zunehmend teurer im abbau werden. abgesehen davon, daß die russische theorie vorläufig nur eine theorie ist, während peak-öl eine sehr praktische tatsache ist, die sich von jahr zu jahr deutlicher zeigt. interessant ist nur, daß man erst heute (da dieser effekt massiv eingesetzt hat) davon hört, wärend ich es in meinem buch über China/Asien vor jahren bereits beschrieben hatte, damals war es eben nur fachleuten bekannt.

Ferner beschrieben sie einige Machenschaften der Fa. Monsanto die, für mich, schon in den kriminellen Bereich einzuordnen sind. Diese, und viele andere Konzern- Konstellationen weltweit in Verbindung mit der Hochfinanz, dass sind die Damen und Herren die sich die Regierungen weltweit zusammenstellen wie sie es brauchen. Somit leben wir für mich in einer "Finanzdiktatur" und die jeweiligen Wahlen vorkommen zur reinen Ruhigstellung des Volkes.
============= richtig, aber mit einigen der im seminar besprochen ansätze können wir (vor allem REGIONAL) immer besser gegensteuern, de-zentralisierung nimmt jenen monopolisten die macht, deshalb möchten sie ja noch zentraler (weltregierungen), damit sie diese noch leichter manipulieren können...

Auch müssten aus meiner Sicht viele Geschichtsbücher neu geschrieben werden, da dort vielfach nur das drin steht was die Untertanen im Volk glauben sollen, was jedoch vielfach alles andere ist als die Wahrheit, auch das ist für mich hoch spannend.
=========== geschichtsbücher wurden noch immer von den SIEGERN geschrieben und waren imer schon subjektiv, beschönigend und verfälschend. darüber lernt man in einer pauk-schule, in der man vor allen die angeblichen fakten pauken soll, nichts. nicht mal die lehrer wissen wirklich bescheid, weil viele ja nicht wirklich gebildet sind, sondern nur ihre jeweiligen fachbücher, nicht aber ihr fach beherrschen...

Persönlich bin ich der Meinung, dass ich hier nur meine eigenen Anschauungen überdenken kann, diese wenn ich das für nötig erachte ändere und somit als ein anderes "Vorbild" auftrete. Es ist allerdings unheimlich schwer aus dem, nenne ich es mal, "Hamsterrad" auszubrechen. Wenn es mir gelingt mehr lachend durch die Welt zu laufen dann habe ich für mich viel erreicht. Daran haben sie mit ihren, für mich, verständlichen Beiträgen einen erheblichen Anteil. Dafür bedanke ich mich.
Hier noch ein Tipp von mir:
Ich lese regelmäßig neben ihren Brief den "Kent-Report" MEHR WISSEN, BESSER LEBEN.
Auch hier stehen viele, viele Anregungen für mich drin die funktionieren und es werden auch nebenbei Machenschaften unserer "legalen Verbrecher" aufgedeckt und beschrieben.
============ werde ich mir mal ansehen. danke.


Einen kleines freudiges Ereignis nebenbei, ich habe einen lieben, geschätzten Arbeitskollegen von mir begeistern können mich zu Ihrem 40. Jubiläum zu begleiten. Er war fasziniert. Somit haben sie einen weiteren Fan gewonnen. Machen sie weiter so.
======== und Sie erzählen es weiter. das nächste ist ja unsere rendez-vous mit wissen-reihe im winter (pro monat 1 vortrag, nov bis märz) im internet, damit Sie neben oper, theater, konzert etc. auch wissen im abo buchen können (auf ). wir leben von der mundwerbung, also bitte weitersagen. vielleicht können Sie ja auch zu mehreren gucken, einige werden als gruppe (via beamer) schauen und danach noch gemeinsam essen und diskutieren (bitte gruppenrabatte bei herrn weitbrecht erfragen).
vfb


Herzliche Grüße aus Exter von

Heinz Kopsieker

18.10.2010
Hallo vfb, nach dem super-tollen phämonenalen 40-Jahre-Seminar in Osterholz möchte ich mehr Birkenbihl "konsumieren". Wie geht jetzt das mit der Rendez-Vous-mit-Wissen-Reihe genau? Ich weiß, dass die Vorträge vom letzten Winter in der Akademie sind, aber was sollte ich bitte noch wissen?
====== also, zum ersten Zyklus: Die ersten drei vorträge sollte man als block buchen/sehen, weil sie zusammengehören; sie enthalten u.a. eine gehirn-gerechte Einführung in Wirtschaftswissenschaften (was ursprünglich nicht geplant gewesen war, das hat sich erst kurz vorher herauskristallisiert, wie ich im ersten Vortrag auch andeute). vortrag 4 und 5 können einzeln, separat gesehen werden, aber die meisten wollen ja eh den ganzen zyklus von 5 vorträgen erleben.
Für das zweite wintersemester, kann man auf verschiedene weisen an RENDEZ-VOUS MIT WISSEN teilnehmen. Sie können bei herrn Weitbrecht () die webinare buchen und:
1. jeden der 5 vorträge von nov. bis märz sowohl live am PC sehen (und beim frageblock aktiv mitwirken) als auch
2. zeitversetzt (oder mehrmals) schauen (was bei NUR LIVE ja nicht möglich ist) oder
3. selbst persönlich bei uns im seminarraum in Osterholz (Nähe Bremen) anwesend sein (ohne aufpreis), nur rechtzeitig faxen (fax-nummer s. Impressum), weil nur ca. 20 - 15 maximal hineinpassen (mit 2 kamerateams, eins für webinar, eins für akademie-akademie später), denn die webinar-variante ist ein live-stream, der für zeitverzögertes und/oder mehrfaches gucken aufgezeichnet wird. In die Akademie später kommen "richtige aufnahmen" (HDTV), für alle, die einen ähnlichen effekt wie bei den DVD.s haben wollen.
Das alles bitte dringend weiterempfehlen, wir leben von der mundwerbung (weil ich meine, daß sich qualität durchsetzt und wenn etwas sich nicht durchsetzt, dann gehört es auch nicht in den markt...). So habe ich meine ganze arbeit immer am liebsten mit weiterempfehlungen bekannt gemacht, weil es halt die ehrlichste aller "Werbeformen" ist...


vielen Dank für Ihre Antwort
und bis zum 16./17. Oktober 2015
beim Jubiläum 45 Jahre birkenbihl
da kommen wir wieder!
========== sehr schön!
vfb


Ihre Marie Schneider


21.10.2010
Liebe Frau Birkenbihl, wir müssen ja leider warten, bis wir 40 Jahre sehen können, weil wir die weite Reise nicht machen konnten. Bei 35 Jahre waren Sie ja noch um einige 800 km näher bei uns. Aber wir möchten die Aufzeichnung sehen. Nun schrieben Sie gerade, daß diese in die internet-akademie kommen wird. Heißt das etwa, daß es diesmal keine DVD.s geben wird, wie bei 35 Jahre?? Ich finde internet prima aber ein zwei-Tages-Seminar möchte ich doch lieber von "Scheibe" sehen...
============ natürlich wird es DVD.s geben, die könnten aber ein wenig länger dauern als die internet-version. wer es also eilig hat, kann dann schon im internet gucken...
vfb

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! 17.11.10
Sehr geehrte Frau Birkenbihl, herzlichen Glückwunsch zum 40 jährigen Bühnenjubiläum!!!! Ich hoffe es folgen noch 40 Jahre.
============ danke. die aufzeichnung müßte noch rechtzeitig kommen, daß man sie in der weihnachtszeit genießen (und sogar verschenken) könnte. die reaktionen der anwesenden sind prima!
vfb


Mit den besten Wünschen,

SB

18.11.10
Sehr verehrte Frau Birkenbihl. Die Glückwünsche zum 40jährigen konnten wir während des Seminars in Osterh.-Scharmbeck schon "lautstark" via Nasenpfeife übermitteln.
============= haha, danke

An dieser Stelle möchte ich Ihnen für ihre unermüdliche Suche und Arbeit danken.
Meine "Denkmaschine" läuft seit dem ich ihre Arbeit und Werke kenne um ein vielfaches effizienter.
=========== das freut mich.

Bislang habe ich viel davon für mich annehmen können.
========= schön.

Was mich im Laufe der Zeit immer wieder verwundert ist das es augenscheinlich (zu) wenig Menschen gibt die es aus ihrem Suppenteller nicht annähernd bis zum Rand schaffen.
=========== weil sie darinnen fast ertrinken und mit dem (geistigen) überleben kämpfen, da sie vom schulsystem zu geistig etwas "behinderten" gemacht wurden. diese blockaden belasten viele menschen, völlig unnötig und gottseidank auflösbar...

Die Sicht von dort ist so aufregend und kann gigantische Eindrücke hinterlassen wie ich an mir immer wieder feststelle.
============ finde ich auch!

Ich freue mich auf ihre nächsten Seminare
=========== sind Sie bei den WEBINAREN dabei. ich habe gerade erst erfahren, daß diese bei TERMINE wieder nicht stehen (dieselbe panne wie letztes jahr) bin stocksauer!!! (s. sonderbeitrag in wandzeitung). bitte bei nachsehen. man kann in die jetzige reihe jetzt noch einsteigen und ab 2. termine live dabei sein (jeden monat ein vortrag, nov. bis märz, winter-semester). bitte weitersagen!! und beim anmelden sagen, daß Sie birkenbihl-insider sind, Sie erhalten 10% rabatt.
und sich RECHTZEITIG anmelden, am seminartag ist bei webinaren zu spät, es ist keine !abendkasse", sie müssen vorher etwas herunterladen etc. und dann einen zugang erhalten, also schon mit etwas vorlauf bitte. beim letzten mal sind wieder mindestens 3 personen (von denen ich weiß), nicht rechtzeitig gewesen und so nicht dabei gewesen.
vfb

und verbleibe mit freundlichem Gruß
Thomas Ball

11.01.2011
Hallo Frau Birkenbihl, Ihr 40 Jahre vfb Seminar ist zwar schon eine weile vorbei, es hat sich aber in der Zwischenzeit einiges bei mir ergeben, was mich dazu veranlasst, Ihnen nachträglich noch ein Feedback dazu zu geben.
=============== das ist prima, denn dieses jubiläums-seminar ist inzwischen in der birkenbihl-internet-akademie.tv gelandet, so daß mitlesende insider vielleicht lust bekommen, teilzunehmen... (die DVDs werden auch in einigen wochen erwartet)

Ihre Vorträge waren wieder einmal hochinteressant und spannend zu verfolgen, wie ich Ihre Vorschläge zum Thema Zukunftsentwicklung umsetzen könnte war mir damals aber noch nicht klar. In der Zwischenzeit hat sich bei mir in der Firma ein Team zum Thema Umweltschutz gebildet an dem ich auch teilnehme und dank Ihrers Seminars gut informiert bin. Die Seminarinhalte liegen zwar noch viel weiter in der Zukunft wie die Themen die wir bearbeiten, ich habe damit aber eine  Zielvorstellung und kann mit dem Ziel vor Augen dementsprechend in unseren Besprechungen argumentieren. Mein Ausflug in den Norden war also nicht nur privates Vergnügen, sondern lohnt sich tatsächlich auch beruflich.
============= das freut mich sehr.

Ganz begeistert war ich auch vom Rahmenprogramm. Ganz toll auch mal die Menschen zu treffen, deren Bücher Sie empfehlen oder anderweitig in Iihrem Umfeld auftreten, wie z.B. Herr Weitbrecht von serbiss, mit dem ich mich über Ihre Onlineseminare unterhalten konnte.
=========== das war unsere PEOPLE MESSE, sie ist so beliebt, daß wir sie diesmal schon auf den samstag ausgeweitet haben...

Ich bin also nachhaltig sehr begeistert und freue mich schon, mir das ganze nochmal als Wiederholung anzuschauen. In Ihrer tv Akademie wurde das Seminar ja bereits hochgeladen, und die DVD dürfte dann auch bald kommen.
=========== so isses. danke für das feedback.
vfb

Beste Grüsse
Torsten Schütz