Info über den Oman? 18.9.10

Hallo Frau Birkenbihl, haben sie auch Informationen über den Oman so ähnlich wie sie es über "Was wir unbedingt über Indien wissen müssen oder über die Islamische Welt" Denn diese beiden CD`s habe ich schon.
======== nein, ich habe mich nicht mit oman (eigentlich UMAN) befasst, um darüber einen vortrag zu halten, aber es dürfte eines der interessantesten länder der islamischen welt sein, zum einen wegen der gemässigten form des islam (Ibadi), zum anderen wegen ausgezeichneter wirtschaftlicher entwicklung, man stellt sich auf die globalisierung ein..., zum dritten, weil es dort bereits weibliche minister gibt und man sich darauf vorbereitet, das mehrhundertjährige (auf stammeskultur bauende) sultanat in eine modernere politische form zu überführen, man aber auch weiss, dass das nicht über nacht geht. als landessprachen gelten arabisch und englisch, sodass man als europäer gut klarkommen müsste, es wird sogar rechts gefahren, weil es dort seit ende der portogies. herrschaft vor über 300 jahren keine fremdherrschaft mehr gegeben hat, also, falls Sie privat oder beruflich hinwollen, sicher spannend!! ich suche übrigens einen kontakt dort, für die birkenbihl-methode, fremdsprachen zu lernen...
vfb
*******************Vielen Dank für Ihre schnelle  Antwort und die ersten Informationen. Meine Frau geht  für die nächsten 2 Jahre nach Muskat um den Neuen Flughafen in Betrieb zu nehmen. Ich und mein Sohn (14 Monate) begleiten sie dort hin. Wir waren die letzten 2 Jahre in New Delhi und dank ihrer CD hatten wir einen besseren Einstieg in Indien.
============== prima. das freut mich!

*********Was meinen Sie mit, Sie suchen einen Kontakt für birkenbihl Fremdsprachen??
============ ich suche menschen in anderen ländern, die dort einen (internet-)vertrieb für sprachkurse nach meiner methode aufbauen wollen, da die neuen cd-rom (bald online-)kurse international werden sollen. derzeit arbeiten wir an einem arabisch kurs, den wir ins engl. dekodieren, so daß leute in ländern mit englisch ihn mitverbreiten helfen können. (eine dekodierung ins deutsche ist auch geplant, aber weltweit können doch viele, die arab. lernen wollen/müssen) auch englisch aber wenn wir interesse aus den arabischen ländern hätten, mit meiner methode engl., deutsch etc. zu lernen, dann würden wir meine kurse INS ARABISCHE dekodieren, dazu muß natürlich jemand am anderen ende bereit sein, diese auch zu vermarkten... gleiches gilt für andere sprachen/länder. bei interesse, bitte melden...
vfb

Gruß Thomas Haueisen