Genialitätstraining Teil 2? 19.7.10

Sehr geehrte Frau Birkenbihl, Ich bin mir natürlich bewusst das die gleich kommende Frage schonmal in der Wandzeitung aufkam, doch ich finde es gerechtfertigt nachdem seit dem letzten mal 2,5 Jahre vergangen sind nochmal nach dem stattfinden oder nichtstattfinden des zweiten Genialitätstrainings zu Fragen.
=========== da haben Sie recht. wenn sich genügend interessenten finden, die entweder live hier vor ort oder als webinar den teil II erleben wollen, dann machen wir es. möglich wäre es in diesem herbst/winter. interessenten bitte bei frau bauwens (redakteurin wandzeitung) melden, sie sammelt und wir sehen weiter. es würde pro kopf ca. 30 euro kosten und wir brauchen genügend teilnehmer, daß die technik finanzierbar wird (ab 40 teilnehmer) und darüber hinaus hätte ich auch gerne ein kleines honorar...

Ich kann natürlich verstehen, dass sie auch wirtschaftlich orientiert sind (sein müssen) und ein Seminar bspw. im Rahmen der Karlsfeld Trilogie bei dem nich sehr viele kommen würden, für Sie wenig Sinn macht.
============= nein, es geht mir nicht vorranging ums geld, sonst würde ich nicht so viele dinge KOSTENELOS ins internet stellen (vg. birkenbihl.com, wie auch die neue birkenbihl-internet-akademie.tv! damals als es darum ging, eine DVD herzustellen, wollte der verlag, der ja die technik etc. vorfinanzieren muß, nicht mehr, als so wenig interesse bestand. heute können wir ein preiswertes webinar machen, das dann später für neue interessenten  zur verfügung steht. wir brauchen also nicht 200 - 300 leute im saal und hinterher die vielen video-verkäufe. aber unser webinar-mann (herr weitbrecht) muß 5 std. herfahren, 2 std. aufbauen, das seminar durchführen, hinterher wird noch gechattet (oft moderiert von frau Matter), dann baut er ab und hat wieder 5 std. fahrt vor sich. deshalb kann man ihn nicht bei nur 20 teilnehmerInnen bitten, aber ab ca. 40 könnten wir es angehen! 

Dennoch wäre ich (und da bin ich bestimmt nicht der einzige) sehr dankbar wenn sie vielleicht einen kleinen Overview über die Fortsetzung des Geniatlitätstrainings geben könnten (vielleicht in Form eine Video-Clips?) bei dem Sie die weiterführenden Techniken nennen, auf die Quelle wo sie erklärt ist verweisen und evtl in den Gesamtkontext des Genialitätstrainings einordnen.
=========== hmm, wir haben neulich für die lehrerInnen einige der techniken ein wenig an- und durchgespielt, vielleicht könnten wir das anzapfen... aber zuerst würde ich gerne wissen, ob wir ein echtes teil II durchführen können. schwerpunkt liegen auf denjenigen der bisher 20 ABC-techniken, die viele kennen aber nie "machen" bzw. glauben, daß Sie es nicht könnten (weil sie nicht geübt haben oder weil sie die aufgaben in teil II nicht zum alltag gemacht haben) bzw. es gibt auch aspekte, die (außer im birkenbihl-brief) noch nie veröffentlicht worden waren. also wir könnten schon einen schönen teil II veranstalten! haben wir genügend interessenten?? alle, die twittern, bei facebook, xing, etc. zugange sind und interesse haben, können ja fragen. auch im blog "genialwerdenmitbirkenbihl" nachfragen, damit sich möglichst viele hier melden. neueinsteiger, die JETZT mit teil I per DVD beginnen, sind bis dahin auch so weit, 3 monate sind das minimum... was sagen Sie?

An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal bei Ihnen Bedanken für die vielen tollen Vorträge die mir neue Einsichten gaben und wie man schon sagen könnte, mein Leben verändert haben (natürlich positiv). Allertiefsten Respekt.
========== danke, sehr lieb. vielleicht bekommen wir mit hilfe einiger interessierter, die weitere animieren, auch ein superpreiswertes "echtes" seminar teil II hin? würde mich jedenfals sehr freuen.
vfb

ps Sie mußten leider sehr lange warten, weil ich gerade die letzten wz-anfragen aus meiner reisezeit aufarbeite, dies war eine der allerletzten, deshalb. sorry. aber ich hoffe, Sie sind mit der antwort zufrieden??
vfb

Mit freundlichen Grüßen
Tony Stahl