BIRKENBIHL-SOMMER-PROJEKT:

Im Klartext: Nur für SchülerInnen mit 5 und 6 (Schweiz: 1 und 2) in Fremdsprachen (von Latein, Hebräisch über Englisch, Französisch, Italienisch etc. bis hin zu exotischen Sprachen wie Chinesisch, Japanisch).

Warum FREMDSPRACHEN? - Weil die meisten Gelder für NACHHILFE für FREMDSPRACHEN ausgegeben werden.

Kann man in zwei Tagen die Weichen neu stellen? - Ja, wenn die jungen Leute MITMACHEN und sich an die WENIGEN Regeln halten, die wir vermitteln.

Wie lautet das nachprüfbare ZIEL? Mit halbem Aufwand das Doppelte erreichen. Also mit weit weniger Aufwand um ca. 2 Noten besser werden (von 6 oder 5 auf 4 oder 3). Das ist absolut möglich. Manche SchülerInnen kommen sogar locker auf eine 2 (Schweiz 5), aber das versprechen wir nicht...

Ist das REALISTISCH? - Ja. Deshalb Geld zurück Garantie! Wir wissen es, weiß wir es seit Jahren beobachten, wie SchülerInnen profitieren, wenn sie umstellen. Nach dem Motto TROTZ SCHULE LERNEN.

Warum gelingt in zwei Tagen, was die Schule in Jahren nicht geschafft hat? - Weil das, was an Regelschulen (inkl. vieler teurer Privatschulen) passiert, mit LERNEN nicht viel zu tun hat. PAUKEN aber ist ineffizient, es tötet das Hirn (im wörtlichen Sinn!!), ebenso das Interesse oder die Fähigkeit, das Fach (in diesem Fall, eine spezifische Sprache) zu "meistern".

Gibt es Hintergrund-Info zum Einlesen? - Ja:
1. Im SHOP (auf birkenbihl.de) eine DVD erwerben, die Sie auf birkenbihl.com (Achtung, dies ist eine ANDERE web-site) in der mittleren Spalte auch kostenlos sehen können. Es handelt sich um eine Vorlesung an der Universät AUGSBURG (Juni 2008). Ich zeige, warum herkömmlicher Unterricht und Materialien (z.B. Schulbücher) echtes Lernen äußerst erfolgreich VERHINDERN.

Wer lieber liest:
FREMDSPRACHEN- LERNEN FÜR SCHÜLERInnen (mit der Birkenbihl-Methode), Ariston, Hosentaschenbüchlein, ca. 6 Euro. Wer die Version für Erwachsene möchte, muß noch etwas warten: Ich habe gerade die 33. Auflage meines Buches hierüber zu 4/5 neu geschrieben, es wird ca. Juli wieder im Handel sein. Bitte die alte Auflage jetzt NICHT MEHR erwerben...
Eine KURZE Erklärung finden Sie in einem Modul in "Stroh im Kopf?" (derzeit 50. Auflage), aber auch (kostenlos) in der TEXT-Schublade (gezeichnetes Schubladen-Element, links auf birkenbihl.de).

Übrigens werden wir das Seminar aufzeichnen (für meine demnächst eröffnende birkenbihl-internet-akademie.tv, wo es später als Online-Seminar auftauchen wird, aber die Liste anderer Seminare, die zuvor aufgezeichnet wurden ist lang, also ist wohl kaum vor den Weihnachstferien damit zu rechnen. Wir suchen Nachhilfe-Personen, die Lust haben, mit meiner Methode Nachhilfe zu geben. Durch die Mitschnitte ist die ERST-UNTERWEISUNG später gegeben, aber für Schüler, die ein wenig länger unter Aufsicht üben möchten. Aber die meisten schaffen es nach diesen zwei Tagen alleine (auch das wissen wir nach jahrelangen Erfahrungen). Es haben schon über 100 junge Leute bewiesen, daß es funktioniert, aber diese konkreten Beispiele werden von Lehrkräften, die meine Methode (oft aggressiv)
ablehnen, gern als "Einzelbeispiele" abgetan, die angeblich keine Aussagekraft haben.

Nun, wenn die Anwesenden es schaffen, dann haben wir den Beweis erstmals dokumentiert - für alle Zweifler!! Dann kann man wohl nicht mehr vom "Einzelbeispiel" sprechen, oder?

Sie alle sind eingeladen, Kinder und Jugendliche "beizusteuern", damit niemand sagen kann, wir hätten gemogelt und SchülerInnen ins Seminar genommen, die nicht angeblich "VersagerInnen" betreff Fremdsprachen-Lernen sind. Die 5- und 6-Noten müssen uns auch vorgelegt werden! Wir werden jedem/jeder einzelnen helfen. Lauter Einzelbeispiele (*grins), versprochen!
Am Ende dürfen alle TeilnehmerInnen die Roh-Aufzeichnung (webcam-version) direkt mit nach Hause nehmen. Natürlich dürfen auch Eltern, Omas, Geschwister gucken, auch bessere SchülerInnen, sogar mutige Lehrkräfte... (haha).

Das Seminar kostet 150,- Euro plus MwSt, inkl. Mitschnitt und später, wenn es im Internet ist, kostenlosem Zugriff auf die qualitativ höherwertige Aufzeichnung? Harz IV-Betroffene: 15 Euro. SchülerInnen, die in der Nähe wohnen, können zuhause schlafen, Angereiste können in einer preiswerten Pension in 27711 Osterholz-Scharmbeck unterkommen.

Termin: 27. und 28. Juni, es sind noch 2 bis 3 Plätze frei. Anfragen mit Tel.-Nr. bitte per Mail an die Redaktion: g.bauwens@t-online.de, Frau Birkenbihl ist noch auf Seminarreise, und wird sie von unterwegs anrufen.

Geld-Zurück-Garantie: Wenn gewährleistet ist, daß man auch lernt (nicht paukt, wie früher), gibt es das Geld zurück. Ist bisher noch nie passiert. Wir wissen, wer NICHTS tut, wird mit keiner "Methode" weiterkommen. Aber wer mitmacht, wird mit halbem Aufwand in etwa die doppelte "Ernte" einfahren, mühelos! Es macht soviel Spaß, daß manche unserer Probanden in der Vergangenheit danach freiwillig eine weitere Sprache begonnen haben, einfach weil es "geil" ist, erfolgreich zu lernen (wohlgemerkt: LERNEN, nicht pauken", das ist ein großer Unterschied).
danke
vfb