Tiermedizinstudium 22.04.10

Hallo, ich studiere Tiermedizin. Leider bin ich bereits zwei mal durch meine Anatomie-Prüfung gefallen und habe dementsprechend nur noch einen Versuch, sonst kann nicht weiter studieren. Eine Freundin hat mich dann auf Ihre Bücher gebracht. Ich bin begeistert gewesen und möchte versuchen, bzw. habe bereits begonnen, die Methoden umzusetzen. Momentan bin ich dabei Zeichnen zu lernen. Hierzu habe ich mir das empfohlene Buch von Betty Edwards gekauft. Ich hätte nie damit gerechnet aber ich mache tatsächlich Fortschritte. Da es nächste Woche bei Aldi wieder die Sparchkurse gibt, bin ich am überlegen, ob ich mir den ein oder anderen zulegen soll (oder würden Sie mir in der momentanen Situation abraten?) Ich hatte Sie in einem Ihrer Bücher so verstanden, dass Sprachen lernen allgemein weiterhelfen kann. Ich würde gerne Ihre Insider-Foren durchsehen, ob ich mir da nicht vielleicht weitere Tipps holen kann.
========= sprachenlernen ist eine der besten möglichkeiten, die neurogenese anzukurbeln (die neuen nervenzellen, die lernen möglich machen, s. gleichnamigen beitrag bei www.birkenbihl-denkt.com). und in stoh im kopf finden Sie einen ansatz für MEDIZIN-studium, probieren Sie doch das mal (jura und medizin in einem modul).
vfb
***********Vielen Dank für die Antwort. "Stroh im Kopf?" war das erste Buch, das ich von Ihnen gelesen habe. Ich versuche auch bereits die hier von Ihnen aufgeführten Tipps umzusetzen (basteln tue ich allerdings noch nicht, weil ich noch keine richtige Vorstellung habe, wie und ob ich das hinbekomme). Darauf folgten dann noch "Das innere Archiv", "Kopfspiele" und "Das große Analograffitibuch".
======= dies heißt seit 2 jahren "birkenbihl-denkwerkzeuge", falls Sie es weiterempfehlen wollen, es ist jetzt im mvg-verlag

Vielen Dank

MfG

R.