Umsetzung Wissen+Handeln 20.2.10

Liebe Frau VFB, ich habe ihr Buch "Stroh im Kopf?" gelesen und ich konnte gar nicht mehr aufhören, darin zu stöbern, alles auszuprobieren und hab mich auch gleich nach anderen Büchern und DVD´s von Ihnen umgesehen. Dieses Buch hat mein Leben, ich möchte fast sagen: von Grund auf verändert! Ich habe Spaß am Lernen bekommen und Spaß, meinen Wissenshorizont unendlich zu erweitern.
========== das ist phantastisch, aber die "einstiegsdroge" ist inzwischen TROTZDEM LERNEN geworden, stroh sollte man jetzt ERST DANACH lesen, auch das innere archiv, dann versteht man alles NOCH BESSER...

Ich hoffe, mein Anliegen ist nicht schon einmal von jemandem vorgetragen worden, so dass ich Ihre wertvolle Zeit "stehle", aber da sich mein Anliegen nicht mit einem Wort definieren läßt, war es schwierig, mit der Suchfunktion etwas ähnliches zu finden.
Also die Sache ist, dass ich das, was ich erklärt bekomme, lange nicht begreifen kann, dass mein Denken auf Durchzug schaltet. Hab ich es dann begriffen, kann ich es nicht in die Tat umsetzen. Ich weiß zwar, worum es geht, aber meine Hände, meine Ideen, mein Wissen schwirren herum, finden kein Anfang, kein Ende, keine Struktur. Ich weiß viel, kann es aber nicht anwenden, als wär da Chaos in meinem Kopf. Vielen Dank für Ihre Antwort!
============= in "das innere archiv" gibt es zur 4. auflage ein neues vorwort (das für alle, die das buch nicht haben, in der TEXT-SCHUBLADE sein sollte). dort finden Sie PERKINS 1, 2 3 (den ich zum erstenmal in der 11-euro DVD LISTENDEKEN erklärt habe!! ich bin auch neuronal LANGSAM, kam mir also auch immer doof vor! deshalb habe ich im laufe der jahre so viele verschiedene techniken entwickelt. neuronal langsame müssen VORAUSLERNEN bzw. sich die dinge IN ZEITLUPPE selbst beibringen bzw. brauchen gute vorbilder (z.b. filme, s. den beitrag MENTAL-TRAINING nahe diesem in der wandzeitung): handy-filme reichen durchaus. dann bekommen die SPIEGELNEURONEN genug, daß die ersten nervenbahnen beim sehen gebaut werden können. ich habe mir gerade ein neues trainingsgerät gekauft und lasse die übungs-DVD ohne ton ständig durchlaufen. zwischendurch bleibe ich immer einige minuten daran hängen und stelle mein gehirn darauf ein, diese bewegungen bald selbt auch auszuführen... und lesen sie in stroh das TRAININGS-MODUL noch mal: es sind zehn tips (nr. 1 = SLOW MOTION), die Ihnen helfen, verhaltensweise (von klavier bis wurzelziehen) leichter zu lernen. wenn wir neuronal langsame es aber endlich haben, dann können wir besser als andere damit umgehen, variationen entwickeln, querverbindungen zu ähnlichem "sehen" u.s.w. langfristig haben wir auch vorteile aber kurzfristig ist es halt manchmal unangenehm! akzeptieren und damit leben ist wichtig! grin and bear it.
:-))
vfb


Liebe Grüße, D.