Internetpräsenz 13.02.10

Kompliment für das Konzept, welches hinter dieser Internetpräsenz steht (und auch darüber hinaus geht). Als jemand, der sich seit mehr als 20-Jahren für die Computerisierung begeistert, dem somit eine technische Affinität (die nicht im Gegensatz zur Kreativität eines Buches steht) attestiert werden kann, finde ich hier Buch – CD – DVD und Internet sehr wohl im Einklang verbunden.
============ danke. falls Sie uns für irgendwelche internetpreise vorschlagen wollen würden, würde es uns sehr freuen, mal gelistet zu werden. bisher kenne ich niemanden, der weiß, wie das geht...

Das geschriebene Wort wird vielen Besuchern dieser Seiten wahrscheinlich immer noch lieber als das elektronische sein (bleiben), so gebe ich beim Schreiben dieser Zeilen, leise Berührungsängste gegenüber den Vertretern der Generation „Holzspielzeug“ zu.
=========== deshalb haben wir in der TEXT-schublade, bei der LINKEN SCHULTER und in der WZ jede menge geschriebenenes, für die lese-fans. neu für einstegier, denen die insider-site zu komplex erscheint (die in 10 jahren organisch gewachsen ist), ist auch sehr text-lastig: www.birkenbihl-denkt.com (schon mal gesehen?)

Schon 1996 be(t)reute ich (technisch wie visionär) auf der Frankfurter Buchmesse einen Stand eines großen Verlages aus Gütersloh, in der Erwartung, dass die „Neuen Medien“ dort so einschlagen würden, dass man seine eigenen Überzeugungen zum Beruf machen konnte. Allein, man(n), musste (entgegen der Zielgruppe) doch viele Umwege gehen.
=========== deshalb haben wir die HÖR-SACHEN (rechte schulter) und die ersten video-clips (in der "denkwolke") und die NEUE site: birkenbihl.com (wird technisch nochmal überarbeitet) mit filmchen, von mir und anderen.

Mit dem kommenden Apple iPad denke ich, wird aus e-book und i-book die Revolution erwachsen, der die bisherigen Generationen entwachsen sind.
=========== ja, das erwarte ich auch, habe deshalb schon eins vorbestellt!

Die Vorstellung, elektronisch zu lesen und ein passendes Video direkt dazu schalten zu können, ohne dabei entfernt vor einem Computer oder Fernseher sitzen zu müssen, lässt die Vergangenheit (New Economy) zur Zukunft werden.
============ hinzu kommt, daß die herausgeber von zeitungen und zeitschriften extrem umdenken werden. einige zeigen bereits im web, daß Sei schon auf dem weg sind, andere bieten auch dort nur ellenlange bleiwüsten in klitzekleiner schrift...

Da ich hier keine inhaltlichen Bemerkungen gemacht habe (auch nicht hätte können) – nur einige (technische) Anmerkungen zur Präsenz an sich. Nach Analyse unter netcraft.com fällt (positiv) auf, dass diese bereits seit 2001 am Netz ist. Zu dieser Zeit waren kleine Monitore ganz groß (in der Überzahl) und man orientierte sich, bei der Erstellung einer Präsenz eben (in der Auflösung/Größe) am (qualitativ) schwächsten Glied. Dies erscheint mir seit Einzug der 19 Zoll TFT-Monitore (mit höheren Auflösungen) nicht mehr zeitgemäß zu sein, da nun die großen Monitore hier (quantitativ) „klein gehalten“ werden. Auch das, was man an Technik (Programmierung) nicht hinter den Texten, Bildern und sieht, könnte heute – ohne an Kreativität zu verlieren – noch etwas flüssiger laufen. Schön aber, dass (spröde, aber funktionale Online-Shops) vom Konzept im Hintergrund gehalten werden. In diesen würden sich (und das schreibt ausgerechnet ein Freak) hingegen altmodische Zahlungsmethoden (nicht nur e-cash und Kreditkarte oder Lastschrift) wie eine Nachnahme zum Abrunden des Konzeptes ganz gut machen!
=========== ich gebe die technische kritik an die herren weiter: den WEBMASTER zum einen und die beiden herren, die den SHOP "machen" (deren shop es ist). danke

Dieser Beitrag sollte keine Kritik, nur eine Anregung sein ...
=========== ich habe keine kontrolle darüber, wie man sich der technischen details annimmt, aber ich hoffe, Sie erhalten nachricht...

und im Fazit zeigt der Daumen, für das hier Erlebte nach oben!
== ========== danke, das freut!
vfb

Frank Ovesiek