Feedback aus Schweizer Schule 23.01.10

Liebe Frau Birkenbihl, wie Sie wissen, unterrichte ich nun im zweiten Schuljahr Englisch an einer Primarschule, angereichert mit der Birkenbihl-Methode. Die Schüler und ich sind immer noch begeistert. Manche berichten mir, dass sie zu Hause Songtexte übersetzen oder staunen über sich selber, wenn sie bei mir im Handarbeitsunterricht beim Sticken miteinander Englisch zu sprechen beginnen. Es ist eine Freude so zu unterrichten, denn keiner der Schüler bleibt auf der Strecke. Mit wenig Aufwand erreichen wir sehr viel. Gestern haben wir ein 1-15-25 Training gemacht. Die Schüler haben die Geschichte von Town Mouse and Country Mouse geübt. Im Vorfeld hatten wir die Geschichte bereits aktiv und passiv gehört und die Schüler haben schon beim ersten Mal recht gut, aber eben noch etwas holprig gelesen. Nach dem Training haben sich die Kinder beim Lesen der Geschichte gegenseitig überflügelt. Wir haben sozusagen die Mäuse zum Leben erweckt. :)
======= das klingt ja wunderbar. ich gratuliere allen! bitte die kinder von mir grüßen!
 
Danke für die tollen Methoden, die wir immer wieder gerne anwenden und die meine Schüler und mich zu selbstbewussten Lernern machen.
====== ein schönes feedback, das sicher so manchen mut macht! danke
:-)))
vfb
 
Liebe Grüsse aus einem Schweizer Schulzimmer
Karin Holenstein