TV Gewohnheiten 21.12.09

Sehr geehrte Frau Birkenbihl, Ich lese das neue Stroh im Kopf ? jeden Tag bereits 2mal täglich und ich finde immer neues zu entdecken. Respekt. Sie schreiben bekannterweise Populär wissenschaftlich deshalb meine Frage ob versehen und absichtlich. TV Starren - Glotzen Sie empfehlen regelmäßigen wegstarren um in keine pseudo trance zu verfallen. Entweder sie schreiben das versehtnlich so Oder sie haben vielleicht wie ich NLP / EMDR "gelesen".
======== als ich das schrieb, gab es die EMDR-technik noch nicht, zumindest nicht auf deutsch, soviel ich weiß. außerdem: wenn ich sie gelesen und benutzt hätte, hätte ich sie als quelle angegeben. ich klaue keine fremden ideen!

Viele Wissen gar nicht das die EYE-Cues aus dem NLP nicht nur Auge -HINWEISE sind sonder auch PROZESSE. Prozesse die jeder aktiv macht und machen kann. Oben Links starren führt das Gehirn zum Errinern Ob Rechts starren führt das Gehrin zum Visuellen- Konstruieren. Im EMDR lassen sich gezielt durch geführte Augen bewegungen, TRAUMAs lösen, Ängste schmelzen und die Informationsverarbeitug beschleunigen. Auch von Wissen. ( vereinfacht gesagt)
======= das trifft auch nicht immer so ein, insbes. in europa. anscheinend sind die amerikaner hier ein wenig prognostizierbarer als wir, haha
vfb

gruß gott
(Name der Red.bekannt)