Buch Kommunikationstraining 30.10.09

Liebe Frau Birkenbihl, ich versuche mich seit ca. 1 Jahr als Freier Dozent und unterrichte hauptsächlich Erwachsene, die vom Arbeitsamt einen Bildungsgutschein bekommen haben. Da ich ein Quereinsteiger bin, bin ich auf der Suche nach interessanten Informationen wie ich den Unterricht oder dasTraining weiter verbessern kann. Im Internet sind mir dann ihre Bücher und Artikel aufgefallen. Die ich regelrecht verschlungen habe. Zum Buch Kommunikationstraining ist mir jetzt beim zweiten Durcharbeiten aufgefallen, das ich mit der Seins - und Tuns - Orientiertheit auf mich bezogen nicht viel anfangen kann und wenn ich es bei mir nicht erkenne, wie soll ich es bei anderen erkennen?
======= dieses teil-thema habe ich 15 jahre später in meinem taschenbuch ERFOLGRSTRAINING wesentlich ausführlicher dargestellt, wenn es Sie wirklich interessiert... aber es ist ja nur einer von vielen möglichen aspekten, auf die man achten kann, aber nicht muß...

Ich habe mich von meinen Eltern immer geliebt gefühlt und wurde aber auch immer angeregt mein Bestes zu geben. Vielleicht gehöre ich ja auch zur goldenen Mitte. Vielleicht habe ich es nicht ganz verstanden. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir antworten würden.
====== wie gesagt, eine ausführliche antwort im erfolgstraining (derzeit wahrscheinlich nicht lieferbar, aber gebraucht sicher für 4 euro oder so zu kaufen).
vfb

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus

Sabine Klinge