Lernprobleme +AD(H)S 7.10.09

Hallo Frau Birkenbihl, vor einigen Jahren stieß ich erstmals auf Prof. Schwank in Zusammenhang mit meinen Lernproblemen und AD(H)S-Diagnose und wäre ganz wissbegierig, wie weit Sie hier Zusammenhänge sehen oder auch bereits kennen hinsichtlich des gehirn-gerechten Lernens? Ich täte mich nicht wundern, wenn ihnen die Arbeiten von Prof. Inge Schwank bereits bekannt sind.
===== wenn das die dame ist, die mathematik-pädagogik macht, dann finde ich ihre arbeit sehr spannend. allerdings hält sie von leuten wir mir, die keine hochakademiker sind, nicht viel (hatte mal telefoniert und kam mir wieder mal so richtig doof behandelt vor). aber vielleicht meinen Sie jemand anderen??? die saß damals in paderborn, glaube ich.

Als Mensch, der offenbar anders tickt, vernetze und suche ich immer wieder nach neuen Wegen und möchte Ihnen herzlich für ihre vielen Werke danken, die für uns/mich großartige Anregungen darstellen. Insbesondere Ihre Vorträge sind ein Hochgenuss und helfen mir wahrhaftig weiter.
======= re AD(h)S ein toller lesevorschlag: susan PINKER (die schwester des pinker, der den sprachinstinkt u.a. geschrieben hat), das buch heißt GESCHLECHTERPARADOX und hat super kapitel über lernstörungen (vor allem bei jungen) wie AHS und ADHS und wie begabt diese jungen oft sind und was aus vielen von ihnen als erwachsene geworden ist. auch re legasthenie etc. und überhaupt, tolle infos über die unterschiede der geschlechter. wenn ich bei birkenbihl-denkt.com unter E dmeine EMPFEHLUNGEN einrichten werde (nach der seminar-saison), wird dies darunter sein!
bitte weitersagen und alle freunde auf birkenbihl.com schicken (filmchen) wie auch auf birkenbihl-denkt.com (das nach neustart langsam wieder in die gänge kommt).wir glauben an mundwerbung. danke
;.)))
vfb

Es grüsst herzlich

Marion Wischer