Buch Stroh im Kopf? 14.9.09

Liebe Frau Birkenbihl, ich bin vor einem Monat erstmals im Internet auf ihr Buch "Stroh imKopf?" gestoßen, da ich mich schon seit langem für Gedächtnistraining interessiere. Allerdings waren die Techniken, die ich bisher erlernte eher darauf ausgerichtet, Wörter oder Zahlen auswendig zu lernen - also genauso wiederzugeben. Dies half mir aber v.a. in der Schule (Oberstufe) nicht weiter, da ich auf Arbeiten nicht ganze Passagenzeit aufwendig auswendig lernen wollte. Deshalb suchte ich nach anderen Möglichkeiten, um meine Leistungen noch zu verbessern. Als ich ihr Buch "Stroh im Kopf?" dann las, war ich schlichtweg fasziniert von ihren Techniken und Ansätzen. Mittlerweile wende ich soviele Techniken wie möglich gleichzeitig an, da sie sich auch super ergänzen.
======= das wichtigste buch hierzu ist derzeit TROTZDEM LERNEN, weitere techniken gibt es in einem „hosentaschenbüchlein“ (LERNEN LASSEN) und in einem weiteren (PRÜFUNGEN BESTEHEN),. ergänzend hierzu sind STROH..., und das INNERE ARCHIV (beide älter). bei stroh bitte aufpassen, wir sind in der 48. auflage, es gibt oft uralte auflagen im internet, alles vor der 36. können Sie wegwerfen.

Außerdem habe ich mir auch schon einige andere Literatur von ihnen besorgt und bin sowohl von ihrem Schreib- als auch Vortragstil (YouTube) begeistert.
======= dann schauen Sie sich auf birkenbihl.com die „filmchen“ an. erstens sind mehrteiler richtig sortiert, zweitens gibt es auch eine rubrik (speziell, nur bei uns), die Sie bei Youtube NICHT finden, drittens gibt es FAVORITEN, filme von „dritten“ personen, die ich selbst wichtig oder besonders toll finde.

Ich möchte ihnen für ihre Bemühungen und ihre Veröffentlichungen danken, da ich mir sicher bin, dass sie mich das letzte entscheidende Stückchen nach vorne bringen, das mir bisher noch gefehlt hat - und zwar spielerisch und ohne Druck oder Zwang.
======= das freut mich. bitte weitersagen!! vor allem birkenbihl.com, der video-blog ist noch neu...

Bitte machen sie so weiter, damit noch mehr Leute in den Genuss ihrer Techniken kommen können.

Mit freundlichen Grüßen Florian