Sind Frauen und Männer gleich? 17.7.09

Ich habe Ihre Berichte zu Frauen und Männer auf YouTube verfolgt und mir ist aufgefallen, daß grundsätzlich gesagt wird, daß beide Geschlechter in ihren Verhaltensweisen aus genetischen Veranlagungen (so hört es sich-jedenfalls- herraus) besteht.
======= ich weiß von keinem bericht auf YouTube: es gibt 4 DVD-mitschnitte von insges. 5 vorträgen zum thema, auf you-tube kann nur mal wieder eine raubkopie sein, in der vielleicht etwas aus dem zusammenhang heraus gerissen wurde...

Wunderbar die Methaphern Gehörmensch + Augenmensch...ich teile diese Annahmen nicht ganz, da ich beobachtet habe das aus Erziehung(Elternhaus, Schule Medien ect.) und kulturellen Aspekten ( Religion,Politik) die Verhaltensweisen der Geschlechter bestimmt werden.
===== der anteil der KULTUR ist weit geringer, aber ich kann das nicht in 2 zeilen darlegen, sonst hätte ich ja nicht 5 volle vorträge zu diesem thema gehalten (im laufe einiger jahre!!). in herbst geht es weiter.

Ich selbst habe mich schon in jungen Jahren dagegen gewehrt typische weibliche Verhaltensweisen anzunehmen, weil sie gefordert wurden.Dadurch kann ich mir heute Tests (Frauenzeitschriften) ersparen ( meist zum lachen), da ich keine Frau bin ....wenn ich nach den Statistiken gehen würde..lol. Anders auch wunderbar zu beobachten wenn Männer in sehr jungen Jahren Frauenspezifische Verhaltensweisen annehmen weil sie, sagen wir mal, es toll finden, Oft werden diese Männer und es sind nicht nur Homosexuelle, als Emos oder Softies betitelt werden,wo man wieder wunderbar das Tabu sehen kann: " Über sowas spricht man nicht"....;) Mich würde interessieren wie Sie das sehen.
======= wie gesagt, es gibt jene DVD.s, in unserem shop finden Sie ALLE, im handel und bei amazon etc. nur 2 davon. ich habe ausgiebigst dargestellt, wie ich das sehe. in zwei zeilen geht das eben nicht, insbes. wenn man bedenkt, wieviele MEMe hier zu bekämpfen sind. ich selbst brauchte auch jahre, um aus der verhaltens-theoretischen denk-rinne herauszufinden, das geht nicht so mal mit 5 sätzen, das weiß ich.
vfb

LG

Antje