Umfassende Inhalte erlernen
30.6.09
Betreff: Schnelle Runderneuerung
gesucht, Buntstifte, Papier und viel interessantes Wissen sowie Mut nicht weiter
mit Boxhandschuhen zu Häkeln liegen bereit
Sehr geehrte Frau Birkenbihl!
Liebes Team! 2008 besuchte ich in Graz einen Ihrer Vorträge.
====== das war KREATIVITÄT.
Daraufhin kaufte ich mir
nachstehende Bücher: Stroh im Kopf?, Trotzdem Lernen, Denkwerkzeuge. Bis
vor einigen Tagen habe ich darin nur gestöbert und diese sachgemäß
im Bücherregal gelagert.
===== schade.
Jetzt ist es soweit. Ich
habe am 4. Juli die kommissionelle Abschlußprüfung zum MTB-Lehrer.
Lehrinhalte sind sehr umfassend, Anatomie, Sportlehre, Biomechanik, allgemeine
und spezielle Trainingslehre usw. Ich bin 43 Jahre, Besitzer eines Gehirns.
Jetzt sollte ich schneunigtst zum Gehirnbenützer werden. Aber wie?
====== Ihre mail ging am 22. juni an uns, heute ist es (seminarbedingt) bereits
der 26. (sonntag), also wenn Sie die antwort morgen (27.) hätten, haben
Sie monatelang nichts getan, gerade eine weitere knappe woche verloren und erwarten
jetzt, in stunden zu lernen, was Sie sicher vorher hätten lernen sollen.
lehrer finden das nicht ok, wenn ihre schüler so vorgehen... wenn ich diese
geheimwaffe (in 3 tagen zum gehirn-benutzer) hätte, wäre ich über
nacht multi-milliardär. 1. april ist auch nicht, also kann ich die frage
nicht einordnen. wenn wollen Sie auf den arm nehmen?? sich selbst? uns??? ist
mir schleierhaft. Jedenfalls werden Sie am meisten im buch TROTZDEM LERNEN finden,
wobei Sie als angehender lehrer ja eigentlich die vollversion TROTZDEM LEHREN
hätten kaufen müssen, haha. die kleinere version ist vor allem für
schüler, azubis etc. gedacht, die ANGST VOR DEM LESEN haben, daher die
ABGESPECKTE version, die interessanterweise LEHRER weit häufiger kaufen
als das für sie geschriebene trotzdem LEHREN. ich finde das immer wieder
spannend.
Meine Frage: Welche Kapitel
könnten mir helfen, auch Ihre Denkwerkzeuge einzusetzen um den umfassenden
Lehrstoff gehirngerecht aufzubereiten damit dieser mir am 4. Juli zur Verfügung
steht.
====== Sie werden lachen, die bücher haben alle sowohl Inhaltsverzeichnisse
als auch stichwort-verzeichnisse. wenn Sie das nachschlagen für so schwierig
halten, daß Sie diese frage stellen (wobei ich immer noch denke, Sie wollen
irgendwen verschaukeln), dann dürften etwaige ratschläge wohl kaum
sinn haben, oder? in stroh... finden Sie z.b. gehirn-gerecht machen von infos,
aber das kann man nicht 5 minuten vor 12 beginnen, das macht man während
der schulzeit oder des semesters, um monate später profitieren zu können.
es gibt keine schnellschußtechniken, wer die erfindet ist über nacht
steinreich!!
Mit Hilfe von eigens produzierten
KaGa´s und KaWa´s wäre das möglich, da ich als Lernender
von diesen Vorgehensweisen überzeugt bin. Dies habe ich bereits ausprobiert.
====== mal ausprobiert? kawas sind ja relativ leicht, kagas machen den meisten
große probleme. haben Sie geübt, kagas zu allen möglichen inhalten
zu erstellen?
Kurzum gesagt, Was, Welche
Vorgehensweise und vor allem welche Kapitel aus Ihren Büchern helfen mir
erfolgreich die umfassenden Inhalte zu erlernen!
======== mit ABC-listen, KaWa.s, gegebenfalls KaGa.s kommen Sie wohl am schnellesten
klar. alle methoden, die dort stehen, müßte man in ruhe anschauen,
um die ca. 7 auszuwählen, die einem am besten gefallen...
vfb
Danke für Ihre Hilfe.
Mit freundlichsten Grüßen aus der Steiermark
Beatrix Hofer |