Berufliche Neuorientierung 30.5.09

Sehr geehrte Frau Birkenbihl, mich würde interessieren, ob es aus Ihrer Sicht, ab einem bestimmten Alter (33 Jahre) keinen Sinn mehr hat sich beruflich neu zu orientieren. Ich bin seit 10 Jahren als Pilot tätig und würde gerne nochmal Medizin studieren.
======= ich nehme nicht an, daß Sie NOCHMAL meinen, denn dann hätten Sie ja schon einmal medizin studiert?

Habe noch ein BWL Studium nebenbei absolviert.
===== neben dem medizin-studium oder neben dem fliegen?Jetzt würde ich gerne einen neuen Weg einschlagen, da ich mich nicht die nächsten 35 Jahre nur noch in einem Beruf sehen kann.

Über Ihre Meinung und einen Tipp würde ich mich sehr freuen.
======= wir werden uns in der zukunft eher mehrmals umorientieren müssen, das wird in zuk. völlig normal sein. hinzu kommt: die wenigsten können bis ins hohe alter FLIEGEN, als PILOT lohnt sich eine neu-orientierung sicherlich. und wenn Sie gerne lernen steht einem studium nichts im weg. allerdings sollten Sie den begriff medizin in der wandzeitung suchen. ich glaube, ich habe meinen völlig anderen gehirn-gerechten ansatz eines medizin-studiums hierin vor längerer zeit erläutert; Sie können auch mit dem begriff ETYMOLOGISCHE TÖPFE suchen... dieser ansatz macht spaß (statt jahrelang begriffe zu pauken!), und macht die sache um vieles interessanter...
vfb

Grüße

Karl G.