Dank einer Lehrerin 26.5.09

Guten Abend Frau Birkenbihl, Ich bin 28 Jahre alt, bin Grundschullehrerin in Luxemburg und stand mit gerade mal fünf Jahren Berufserfahrung schon knapp vor dem Burnout. Meine Schwester ist auch Grundschullehrerin, auch in Luxemburg, und in all unseren Diskussionen kamen wir immer wieder auf den gleichen Punkt: Entschuldigen Sie den Ausdruck: SCHEISS SCHULSYSTEM!!
Als ich nun im Februar zu einem Seminar in Tierkommunikation (!!) ging, erzählte ich der Leiterin, wie ich mich fühlte, dass ich daran dachte, den Beruf völlig hinzuschmeissen. Da erzählte sie mir, dass sie eigentlich ausgebildete Lehrerin in Österreich sei. Ich solle mir "was ich kriegen könnte" zum Thema "Birkenbihl" kaufen. Ich hab erst etwas verdutzt geschaut. Dann hab ich mal auf google, dann auf youtube recherchiert und war paff!
Da sprachen Sie, über all die Dinge, mit denen ich solche Schwierigkeiten hatte bzw habe. Ich habe mir dann Pakete-weise die DVDs und Bücher gekauft..und meine SchülerInnen sind fasziniert... Zaubertricks im Rechnen, ABC-Listen im Deutschunterricht... Sogar meine Mutter, die auf ihrer Arbeitstelle gemobbt wird, konnte ihre Audio-CD mit den 115 Ideen für ein besseres Leben helfen.
Ich möchte Ihnen einen sehr sehr grossen und von tiefsten Herzen gemeinten Dank aussprechen. Sie verändern jeden Tag das Leben von so vielen Menschen, wahrscheinlich ohne es wirklich realisieren zu können, wie viele es wirklich sind. Sie haben mein Leben verändert. Und abschliessen möchte ich mit den Worten einer Mutter : Good bless you. Gott beschütze Sie. (es klingt vielleicht kitschig oder abgedroschen, für mich gilt es aber. Und ich sage genau das, was ich meine).
======= danke für ein wunderbares feedback. macht vielleicht einigen leuten mut....
:-)))
vfb

Mit herzlichen Grüssen
(anonym) aus Luxemburg