Buchempfehlung: Johnstone 10.4.09

Hallo, ich finde alles phantastisch und möchte, hoffend damit im Rahmen der Regeln zu sein, ein Buch empfehlen, weil ich nach Suche davon nichts fand, auch in den Büchern und Vorträgen nicht, es aber für hilfreich halte: Keith JOHNSTONE: Improvisation und Theater (erhältlich beim Alexander Verlag Berlin)

Es geht nicht nur um Theater, sondern vor allen Dingen um Spontanität, Kreativität und zu großen Teilen um Lehren und Lernen und das Schulsystem, mit vielen interessanten Methoden.
======== ich kann das buch ebenfalls empfehlen, tatsache ist, ich hatte es vor jahren bereits einmal empfohlen, vor allem soll man die experimente, die er beschreibt, auch tatsächlich ausführen. man sollte es als GRUPPE erarbeiten, weil man dann sofort die übungen machen kann, alleine kann man nur einen bruchteil der vorschläge nachspielen. ein tolles buch! ein toller autor!

Ich hoffe, ich erzähle nicht, was alle längst wissen!
======= nee, meine empfehlung liegt jahre zurück, die erinnerung ist prima! danke.
:-)
vfb

Tolle Arbeit!

Danke M.