Unterbewusstsein berechnen? 18.3.09

Hallo liebe Frau Vera F. Birkenbihl, immer mal wieder nutze ich sehr gern Ihr Bild von der Größe des Bewusstseins und des Unterbewusstseins (15 mm und 11 km, es ist wunderbar deutlich.
====== genaugenommen ist es nur meine umsetzung von zahlreichen experimenten (seit 1850), über die NØRRETRANDER in seinem buch „spüre die welt“ berichtet hat. ich habe nur die nackten zahlen aufgegriffen und auf eine strecke umgesetzt, da besser vorstellbar...

In einem Gespräch kam die Frage auf, "Und wie kann man so etwas berechnen?" - Mh - auf diese Frage habe ich keine Antwort. Auch wenn es letzt endlich uninteressant ist ob es 11 km oder 1 km ist, so wäre es doch interessant zu erfahren, wie Sie zu diesen Zahlen gekommen sind (bzw. was die Quelle dieser Zahlen ist)
======= s. oben. man mißt, wieviele stimuli die leute bewußt wahrnehmen können im gegensatz zu unbewußten wahrnehmungen. heute kann man solche messungen besser denn je zuvor vornehmen, moderne zahlen gehen eher noch RAUF, also mehr als 11 km...

Die Wandzeitung habe ich nach verschiedenen Suchworten (Größe Unterbewusstsein/Bewusstsein etc. durchsucht - jedoch nichts gefunden).
====== die frage wurde im laufe der jahre dort schon mehrmals diskutiert, keine quelle genannt. suchen Sie mal den autor, dann finden Sie es bestimmt.

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie die Frage direkt beantworten oder mir das passende Suchwort nennen können.
======= s.o
:-))
vfb

Vielen Dank. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Team alles Gute und weiterhinso viele gute Ideen.

Sandra Bartels