Englisch lernen+Stroh? 13.3.09

Hallo Frau Birkenbihl, ich bin ein absoluter Fan von ihnen. Ihr Buch "Stroh im Kopf" kenne ich schon ziemlich lange, habe es mir aber nun nochmals in der überarbeiteten Version gekauft. Ich dachte die ganze Zeit, dass es nicht nötig wäre, da ich die Entwicklung auch anderweitig verfolgt habe. Aber nachdem ich nun die überarbeitete Version in den Händen halte, muss ich sagen, ich war im Irrtum. Da alles so schön aufeinander aufbaut, ist es eigentlich unverzichtbar. Naja,danach ist man immer klüger.Ein besonderer Lichtblick für mich, ist ihre Methode Sprachen zu lernen. Ich habe immer allen Leuten erzählt, dass ich total unbegabt bin, was Sprachen angeht. Ich hatte schon immer mehr den Zugang zur Mathematik.
====== in der regel wohnen sprach- , musik- und mathebegabung oft „nah beieinander“, denn auch mathe ist eine form der sprache (wie newton sagte: die sprache, in der gott die natur geschrieben hat).

Da ich der festen Überzeugung war, dass ich Sprachen nicht könne, habe ich etwas mit Ihrem System herum gespielt und da man Englisch immer braucht, es mit Englisch versucht. In der Schule musste ich 3 Jahre Englisch nachlernen, was mir natürlich nie gelang und so blieb meine Abneigung für die Sprache. Ich habe mir also alle Möglichen Texte gesucht, gespielt, decodiert, DVDs geschaut (sie werden es nicht glauben, ich liebe auch Star Trek, besonders DS9) und im Internet englische Seiten gelesen. Aber eben alles nur zum Spaß, wie gesagt, ich bin ja sprach unbegabt.
====== ich nehme an, sie sollten vergangenheitsform benutzen: ich „war“ ja sprach-UN-begabt... haha

Nun sollte ich für die Firma an einem Englischkurs teilnehmen. Ich wollte natürlich in einen Anfängerkurs, aber zu meinem Leidwesen gab es keinen. Also kam ich in einen fortgeschritten Kurs. Wie sie sich denken können, kann ich mehr Vokabeln als die anderen, ich höre bei den anderen den deutschen Akzent und ich habe ein Sprachgefühl, das den anderen Teilnehmern völlig abgeht. Als ich die Lehrerin fragte, ob ich nicht doch in einen Anfängerkurs sollte, schlug sie die Hände über dem Kopf zusammen :-) Soviel zu meiner Begeisterung.
======== sehen Sie!

Damit beende ich meinen Wortschwall und danke ihnen dafür, dass sie mein Leben in so hohem Maße bereichert haben.
====== danke Ihnen. weitersagen. weitersagen ist auch wichtig für die neuen internet-video-kurse (unter AKTUELL finden Sie sprung-links), die werden nur mit mundwerbung aus der taufe gehoben. vom ERFOLGS-KURS (da gibt es einen kostenlosen 14-min. prolog, zum entscheiden) haben wir in der ersten woche 79 buchungen erhalten. also bei AKTUELL und bitte weitersagen. danke
:-)))
vfb

Liebe Grüße

Nicole Blum