Gehirn-ger. Arbeiten beim Vertriebsaufbau 5.1.09

Hallo Frau Birkenbihl, zunächst wünsche ich Ihnen persönlich alles, alles Gute fürs neue Jahr 2009. Gesundheit, Energie, viele neue Ideen und Entwicklungen mögen Sie auch dieses Jahr wieder, und damit auch mich, begleiten.
======= danke. das wünschen wir auch allen insidern, die mitlesen... :-)

Mit Begeisterung habe ich seit geraumer Zeit WIEDER damit begonnen, mich mit Ihren Themen, Methoden und Techniken zu befassen. Ich bin selbst seit längerer Zeit Trainer und habe mich u.a. auf das Thema Vertriebsaus- und -aufbau spezialisiert. Ich erlebe in meiner Praxis in FührungskräfteTrainings viel zu oft, wie wenig gehirngerecht vorbereitet, begeistert, gearbeitet und begleitet (geführt) wird. Die Fluktuationsraten sprechen dann für sich. Dem Herausarbeiten der Dinge, Gedanken und auch vorhandenen Motive für eine PRO-Entscheidung des Kandidaten (noch nicht mal Bewerbers) wird kaum Zeit eingeräumt. Und die brauchen wir ja ganz offensichtlich, wenn ich die bspw. ABC-Techniken verwende. Da ist es mit einem oder zwei Gesprächen eben nicht getan. Oder haben Sie noch eine Idee, wie man das beschleunigen kann?
======= nein, auf der anderen seite ist dies ein typisches beispiel fürs sparen am falschen fleck. wenn eine firma AUSTAUSCHBARE mitarbeiter sucht, kann sie so vorgehen. sucht sie aber zukunftsfähige mitarbeiterInnen, die sich unter anderem durch ihr wissen, ihre lernfähigkeit, ihre flexibilität etc. „bezahlt machen“ werden, so müßte man schon ein wenig mehr zeit investieren. aber für die kandidaten ist dies auch ein guter hinweis darauf, wie sehr man sie später schätzen wird...

Ich freue mich auf Ihre Antworten und hoffe, dass web-technisch wieder alles läuft bei Ihnen.
===== derzeit nur DSL mit der langsamsten rate, es ist zum verzweifeln. angeblich soll es bald besser werden...

Und 2 Fragen/Bitten:
1. Ich habe vor, zu dem Thema ein Buch zu schreiben. Hier sehe ich eine gewisse Kernkompetenz von mir. Können Sie mir einen Kontakt zu einem Verleger herstellen, für den sowas interssant sein könnte?
====== ich bräuchte zuerst ein EXPOSÉ, welches auf ca. 2 seiten (angenehm zu lesen, also keine 10 punkt-schrift und keine ellenlangen zeilen ohne platz für notizen am rand) erkärt:
1. zielgruppe ihres buches
2. warum Sie der richtige autor sind: erfahrungen und zielstellung, vision, anliegen (was wollen Sie be-WIRKEN?) etc.
3. welche art von buch Ihnen vorschwebt (z.b. aktive übungen zum mitmachen, marginalien, abbildungen welcher art, etc.)
4. inhaltsverzeichnis sollte existieren und jederzeit NACHGEREICHT werden können, wenn ein verleger interesse zeigt.mit diesen infos überlege ich, welche meiner kontakt ich anrufen will. bei interesse faxe ich Ihnen infos (die auch hierher ge-FAXT werden, s. impressums-seite) weiter. deshalb auch kontaktdaten inkl. tel, mobil, fax, e-mail etc. hineinschreiben (gleich oben), damit man Sie dann bei interesse direkt kontaktieren kann...

2. Suchen Sie noch zertifizierte Trainer? Gerne würde ich hier auch eine Spezialisierung gehen wollen (siehe mein obiges Thema)...
======= hier sollten wir telefonieren, ich werde versuchen, Sie anzurufen. ich gebe jedem 15 versuche, dann gebe ich auf, weil die zahl jener, die ich erreichen soll, zu groß ist.
vfb.

Herzlichst Ihr

Dietmar Hofmeister