Boys for success 10.12.08

Sehr geehrte Frau Birkenbihl, seit Jahren arbeite ich nach Ihren Methoden. Speziell beim Thema "Männer - Frauen" habe ich meinen Schwerpunkt gefunden. Obwohl ich Ihre DVD fast auswendig kenne, brauchte ich mit meiner Frau, einige Jahre um auf die Idee zu kommen, für junge Männer ein Konzept zu schreiben. Dieses Projekt läuft jetzt zum zweiten Mal und das sehr erfolgreich. In Zusammenarbeit mit dem Arbeitsmarktservice haben wir eine Möglichkeit geschaffen, dass sich junge Männer und Buben neu orientieren können.
======= das klingt sehr spannend. hierzu zwei gedanken: erstens sagen Sie DVD (einzahl), aber es gibt bisher 3 zum thema: 2 mal MÄNNER + FRAUEN, die sich im UNTERTITEL (und im preis) unterscheiden:Nr. 1 an der T.U. in münchen = der einstieg, der die problematik der jungen männer auch thematisiert, für knapp 20 euro undNr. 2: hier geht es darum, wie es dazu kam, daß man uns einreden wollte, männer und frauen seien eigentlich „gleich“ (ein wissenschaftskrimi, der u.a. auch in die ferne vergangenheit zurückgeht, lange ehe es tiere gab, denn da wurden die weichen für die ausgeprägte asymetrie gestellt!). Nr. 3 (wird nächstes jahr, wenn das doppelpack mit den vorträgen 3 und 4 in einer packung erscheinen) als nr. 5 bezeichnet und heißt: MÄNNER, FRAUEN, JUNGEN, MÄDCHEN - WIE SIE LERNEN. Dazu gibt es auch das buch: jungen, mädchen, wie sie lernen (erschien auch in korea und wird gerade ins tschechische übersetzt). Bei dem (neuen) vortrag 3 geht es um neue infos aus der forschung und bei 4 um die frage, wenn der kunde weiblich ist. die beiden vorträge waren ein halbtags-seminar und müssen zusammenbleiben. da die technik nicht optimal ist (ton und beleuchtung) bringen wir BEIDE zum preis von einem heraus, aber inhaltlich meinten alle testseherInnen, sollen wir sie unbedingt herausbringen!

Dafür möchte ich mich mit meinem Theam und einem Teil der jungen Generation bedanken.
====== danke für Ihr feedback, solche infos freuen immer sehr! Und die tatsache, daß es weitergeht zeigt ja, wie wichtig auch ich das thema finde!
:-)))
vfb

Liebe Grüße

Walter Lampée