Verkaufstraining-Seminar? 8.8.08

Sehr geehrte Frau Birkenbihl, bieten Sie auch offene Seminare (nicht firmenintern) zum Thema Verkauf an (oder können Sie sonst jemanden empfehlen?)?
Mein spezielles Problem: Als Tierarzt muß ich oft Besitzer zu Dingen überreden (weitere Diagnostik, Operationen), die diese aus verschiedenen Gründen (Kosten, Angst vor Narkose usw) zunächst nicht wünschen.
====== das dürfte das hauptproblem sein: Sage-technik statt fragetechnik! leute wollen nicht überredet werden, das überzeugt halt nicht. ähnlich wie frontal-unterricht auch selten überzeugt...

Mir fehlt es (noch) an Geschicklichkeit, die Leute zum "Kauf" zu bewegen, ohne daß sie sich genötigt fühlen.
====== der schlüssel liegt in der fragetechnik, zum einen in der LOGIK derselben (darüber gibt es schon einen DVD-tagesmitschnitt bei uns im programm!) und in der psycho-logik, die ich bisher noch nicht als mitschnitt veröffentlicht habe, das ändert sich aber in diesem herbst/winter endlich...

Dafür suche ich ein entsprechendes Seminar.
====== sie haben glück, denn ich mache ausnahmsweise im oktober 2008 EINMALIG ein FRAGETECHNIK-SEMINAR in österreich, das man GLEICHZEITIG im INTERNET verfolgen kann, 3 tage lang. ich bin jetzt nicht im büro aber der termin liegt einige tage NACH dem seminar in LINZ, das unter TERMINE steht: erst kommt GRAZ (kreativität), dann LEHRER IN LINZ, DANN FRAGETECHNIK IN SALZBURG, voraussichtlich am di nach linz (plus/minus 1 - 2 tage). wer also live dort oder im internet mitmachen will, warte, bis es offiziell angekündigt wird (bald) und melde sich dann UMGEHEND an, wir haben schon viele voranmeldungen, es wird (ähnlich wie das 5-tage train-the-trainer-seminar im juli) extrem schnell ausgebucht sein. auch beim internet-mitmachen gibt es bandbreiten zu berechnen, auch hier kann nur eine be-GREN-te anzahl von leuten teilnehmen...
vfb

Vielen Dank,

Anja Seefeldt