Lernschwache Kinder 1.8.08

Hallo mein Name ist Vera und ich habe 3 Kinder davon ist meine 8jährige Tochter die einzige die momentan in der Schule ist. Shyrin sollwohl entweder eine matheschwäche oder sogar ADS haben und man möchte ihr evtl mit Medikamenten helfen, doch davon halte ich gar nichts. Dazu kommt das die Lehrer Shyrin ohne meines Wissens in Matheförder gesteckt haben, was ich natürlich nicht gut fand. Shyrin soll im Dezember zum Sozialpädiatrisches Zentrum. Doch ich gebe den Lehrer die Schuld, denn als ich letztens auf dem Parkplatz stand, habe ich mit bekommen, wie eine Mutter sich über die gleiche Lehrerin beschwert hatte. Dann war es an einem anderen Tag, als ich meine Tochter aus der Klasse abholte, hatte die Mathelehrerin vor versammelter Mannschaft eine Mutter angemeckert, das sie doch mehr mit ihrer Tochter üben sollte. Dem Kind war es total peinlich und der Mutter, doch die Mutter sagte, mehr wie üben können wir nicht.
Ich habe mir das Mathetrainingvideo gekauft und war von den ersten 30 Minuten schon völlig begeistert, auch wenn ich weiss das es fast unmöglich ist, würde ich mích freuen, wenn Frau Birkenbihl in der Nähe von uns ein Seminar halten könnte, denn ich weiss gerade auf der Schule meinerTochter wäre das Seminar für viele Eltern sehr hilfreich.
======== wenn Sie eine gruppe von interessierten zusammenbekommen, könnten Sie vielleicht ein wissenskino organisieren (die DVD mit beamer an die leinwand beamen). diese FAST-LIVE veranstaltungen wirken so gut, weil alles lebensgroß und weit realistischer ist als am bildschirm zuhause, weil man zu mehreren schaut und sich austauschen oder eine übung gemeinsam machen kann (meine DVD.s enthalten ja oft auch übungen) und weil die RESONANZ der gruppe alle positiv beeinflußt. deshalb greifen die birkenbihl-wissenskinos immer mehr um sich, die kleinsten im wohnzimmer (man lädt freunde zum gucken ein), manche füllen ganze kinosäle oder die aula einer schule...

Dazu kommt das einige Kinder die eine Schwäche haben z.b nach den Herbstferien in eine niederige Stufe müssen, z.b von der 2 zur 1 hin.Da ist bei uns noch das Problem das die Grundschule hier nur von der 2-4 geht und die erste klasse ist wo anders. Das ist für viele Kinder echt schwierig.
======= auch hier gilt die regel, daß unsere schulen den kindern umso weniger bieten, je bildungsferner die elternhäuser sind. das ist einer der faktoren, gegen den ich seit fast 40 jahren zu felde ziehe!!
vfb

Mit freundlich Gruss

Vera Manig

P.S Wenn ich Millionärin wäre würde ich frau Birkenbihl selbst einladen nur um an eines ihrer Seminare dran teile nehmen zu dürfen.
======= deshalb gibt es ja so viele DVD-mitschnitte, die meisten zwischen 11 und 19.80 euro, von denen man einige sogar in stadtbüchereien ausleihen kann!