Konstruktivistische IT-Trainings 10.7.08

Sehr geehrte Fr. Birkenbihl, mit Interesse habe ich Ihre Bücher "Stroh im Kopf", "Kommunikationstraining" und "Humor - An Ihrem Lachen soll man Sie erkennen" gelesen. Ich beschäftige mich seit ca. 5 Jahren mit IT-Anwendungstrainings und arbeite an einem konstruktivistisch-didaktischen Modell/Methode zur verbesserten Wissensvermittlung speziell im Bereich von Anwendungssoftware (keine Programmierung).
Im Rahmen meiner Master-Thesis gehe ich nun daran, meine praktischen Erkenntnisse auf eine theoretische Basis zu stellen und wollte fragen ob Sie prinzipell an einem Erfahrungsaustausch interessiert wären. (Auch ein Interview wäre eine tolle Sache - die Bedingungen hierfür habe ich bereits in der Wandzeitung gelesen)
======= hmmm????? was meinen Sie??

So weit ich mich erinnern kann, haben Sie einmal geschrieben auch etwas über EDV veröffentlichen zu wollen - ich bin aber noch nicht fündig geworden. (auch nicht in der Wandzeitung).
====== s. TEXT-SCHUBLADE, ich habe veröffentlicht!! drei programmierhandbücher und einige artikel in CHIP, aber das ist ja schon eine generation her!! mit einem SUCH-WORT hätten sie mehrere hinweise darauf in der wandzeitung finden müssen, falls nicht, bitte beim webmaster nachfragen.

Ich würde mich über eine Antwort freuen, verstehe aber natürlich auch das sich Ihre Zeit in Grenzen hält.
======== ich werde versuchen, Sie anzurufen

MfG

Philipp Maier

PS: Der Bedarf an didaktisch professionell agierenden IT-Trainern ist meiner Meinung nach sehr hoch und steigt weiterhin an. Von daher wäre das Thema mit Sicherheit interessant für das von Ihnen gegründete Institut für "Gehirn-gerechtes Lernen".
===== sicher, ich gab bereits in den 1980iger jahren gehirn-gerechte it-kurse...
vfb