Weiterbildung+Weiterentwicklung 30.6.08

Sehr geehrte Frau Birkenbihl, ich hätte fast 'hallo vera' geschrieben, denn Sie sind mir mittlerweile von diversen DVD's sehr vertraut und haben vieles bei mir angestoßen.
===== darüber schrieb ich in signale des körpers, kapitel REVIER, es gilt auch für filmstars, die IM WOHNZIMMER der leute agieren, die ihnen deshalb sehr vertraut werden, was umgekehrt nicht der fall sein kann. spannend, daß es leuten heute mit mir ähnlich geht...

Natürlich kennen Sie mich gar nicht, daher als Kurz-Info über mich: Ich bin 34 Jahre alt, betreue zur Zeit meinen 10 Monate alten Sohn zu Hause und freue mich sehr, dass es ihn gibt. Seit ich gestern 'Birkenbihl on management' gehört habe, weiß ich, dass mein glückliches Gefühl auf jeden Fall auch davon kommt, endlich eine 'Arbeit' zu tun, die Sinn macht, die mich ausfüllt.
====== dann haben Sie wohl die lesung (teil des buches) als CD gehört.

Freie Zeiten zwischendurch nutze ich zur Weiterbildung und Weiterentwicklung. Ich möchte eine Arbeit für mich finden, die meinen Fähigkeiten (ich bin gerade auf Talentsuche bei mir nach dem vorgeschlagenen Prinzip in 'birkenbihl on management' und dem Alpha-Buch) entspricht und 'trotzdem' unseren Lebensunterhalt mit finanziert.
======= klingt gut.

Ich bin durch meinen Sohn auch über das Thema Bildung und Schule (ja, jetzt schon) gestolpert und bin erschreckt und entsetzt, was da so auf ihn und uns zu kommt. Und ich entdecke wie wütend ich werde, wenn ich daran denke, wie ich mich gequält habe während meiner 13 Jahre Schulzeit mit so manchen Dingen - unter anderem auch Sprachen. Jetzt habe ich übrigens zusammen mit meinem Mann angefangen dänisch zu lernen. Er in der Volkshochschule, ich nach Ihrer Methode. Und es macht mir Spaß! Und ohne Druck vor allen Dingen!
======= wenn er vokabeln paukt ect. wird er zunächst schneller fortkommen, lassen Sie sich nicht stören + nehmen Sie sich die zeit. nach einigen monaten verschiebt es sich dramatisch!!!

Bezüglich dem Thema Bildung möchte ich mich weiter mit Leuten austauschen. Eltern, Lehrer und Schüler. Vielleicht kann ich meine Fähigkeiten einsetzen etwas von ihrem Gedankengut in unserem Kindergarten und in der Schule umzusetzen. Insbesondere für meinen Sohn möchte ich eine Möglichkeit finden die unglaubliche große Neugier und den Spaß am Lernen zu erhalten. Ich möchte Sie daher um das Passwort für die Insider-Foren bitten.
======== bitte suchen Sie in der wandzeitung den begriff FOREN, damit Sie erfahren, daß unsere foren ARBEITSFOREN sind, nicht in erster linie BEZIEHUNGSFOREN. in der wandzeitung finden Sie ebenfalls hinweise auf die drei neuen weblogs, deren erster bereits online ist (birkenbihl-schreibt.de) und dort können alle kommentieren und auch miteinander reden (z.b. zu titeln wie JUNGEN, MÄDCHEN... oder ELTERNACHHILFE etc., ohne daß ich andauernd alles lesen muß wie in der wz. das werden im laufe der zeit echte FOREN, ohne paßwort... bei uns hier gibt es hinter dem paßwort nur INSIDER SUCHE INSIDER (das schleppend läuft, warum weiß ich nicht) und ein EIN dialogforum. ich finde es schade, daß man immer wieder darum bittet, wegen des austausches in DIE FOREN (plural) zu gelangen und ich IMMER WIEDER DASSELBE erklären muß. bitte den beitrag mit der roten überschrift lesen. um das paßwort zu bekommen, muß man DIE GANZE WEBSITE KENNEN und DAS AUCH zum ausdruck bringen. die foren sind für INSIDER, die diese web-site echt gut kennen. deshalb heißt die ganz web-site ja auch INSIDER-de...
*******Sie haben vollkommen recht, ich habe Ihnen gar nicht geschrieben, dass ich mich auf Ihrer web-site schon ziemlich lange aufgehalten habe - was übrigens so manchen Zeitplan gesprengt hat. Und dass mir der Austausch so wichtig ist, liegt daran, dass es in meiner Umgebung außer meinem Mann kaum jemanden gibt, mit dem man sich über Ergebnisse aus Denkprozessen etc. unterhalten kann UND der Lust hat  sich 'denkend' Dinge zu erarbeiten. Denn gerade dann macht es ja erst Spaß, wenn man sich nicht nur so allgemein über etwas unterhält, sondern sich über etwas austauscht, was der andere auch macht - also ein Insider ist.

Gibt es noch weitere Austausch und Beteiligungsmöglichkeiten?
======= wir denken über ein eltern-forum nach, wenn wir jemanden finden, der/die es leiten möchte. es müssen aber zwei personen sein (z.b. jemand und ein/e freund/in) damit in zeiten von urlaub oder familiären engpässen das forum geleitet werden kann. wissen Sie jemanden???
******* Ja, ich wüßte da jemanden *g*
====== was soll das „g“ heißen?? wenn Sie unsere website kennen, dann wissen Sie, daß wir die vielleicht anderswo üblichen kürzel NICHT verwenden, viele insider sind ältere semester und kennen sich da nicht aus. ich auch nicht.

Wie ich oben schon versucht habe zu erklären, fehlen mir bislang noch die Kontakte zu interessierten Menschen, so dass ich außer mir keine weitere Person wüßte. Vielleicht meldet sich jemand aufgrund dieses Beitrags und wir können zusammenarbeiten?
======= die wandzeitung vernmittelt nicht nur keine kontakte sondern es wurde bereits verschiedentlich erkärt, daß sie keine kontaktbörse ist. dafür gibt es EIN forum hinter dem paßwort, nachdem Sie aber nicht konkret fragen, weil Sie unter FOREN noch nicht in der wandzeitung nachgesehen haben und demzufolge noch immer nicht wissen, was Sie mit dem paßwort eigentlich erhoffen. die meisten foren sind, wie in der wandzeituung zig mal erklärt, reine arbeitsforen (keine kontakt-foren), bis auf zwei, aber das weiß nur, wer das in der wandzeitung recherchiert, haha.

Ich danke Ihnen für Ihre Arbeit! Sie hat viel Positives ausgelöst.
====== das freut mich sehr.
:-)))
vfb

Liebe Grüße,

Kerstin Glave