Wikipedia+Fehlinfo 1.05.08

Liebe Frau Birkenbihl. Als langjährige Birkenbihl-Insiderin, bin ich betroffen, was für ein Quatsch auf der Wikipedia-Seite über Sie steht? Mit Esoterik haben Sie doch wirklich nix am Hut! Wissen Sie selber davon?
======= da beziehen leute sich auf den titel der DVD PRAGMATISCHE ESOTERIK, also meinen AUFKLÄRERISCHEN VORTRAG in dem ich klarstelle, daß es eben nicht um die dinge geht, die jene teebeutelschwinger auf esoterik-messen verkünden. außerdem zeige ich, was die normale psychologie alles aus dem bereich der esoterik "geklaut" hat, was auch sehr interessant ist! aber wenn man die DVD nicht sieht, weiß man das ja nicht. dann wird mein büchlein NUMEROLOGIE erwähnt, ohne den hinweis aus dem vorwand: "Jedes system der angewandten menschenkenntnis ist hilfreich, selbst eins, das nicht funktionieren würde, weil wir weit genauer hinschauen und -hören, wenn wir beobachten, ob jemand nun "so" ist, wie das system ihn "beschreibt". auch hier kann man das nicht wissen, wenn man nicht reinschaut. also: die einzigen 2 titel zu nehmen, die am rande mit eso zu tun haben, d.h. weniger als 5% meiner arbeit und mich dann in die eso-ecke zu stellen, das ist die art von fehl-info, wie sie leider bei wikipedia AUF PERSONEN BEZOGEN nicht selten auftritt. re FAKTEN ist wiki viel besser, aber was personen angeht, so schaue ich dort gar nicht mehr nach, weil ich so oft ähnliches erlebt habe. kein wunder, wenn autoren, ohne zu unterschreiben, jeden mist von sich geben können. solange niemand korrigiert, bleibt es so. und was den dortigen hinweis angeht, ich könnte die texte selbst verfaßt haben, so gilt: die forumulierungen wurden aus diversen BUCH-texten (rückentext, klappentext etc.) herausgeholt, es sind verlags-formulierungen, nicht von mir aber letztlich "Werbeaussagen" und zeigen null eigene recherche! das paßt dazu, daß man vom titel her urteilt, statt werke zu sehen /hören oder lesen und danach erst zu urteilen. ich finde das echt traurig.
vfb

Liebe Grüsse

Susanne Mayer