Schüler nutzt Birkenbihl-Techniken  23.04.08

Liebe Frau Birkenbihl Es ist unglaublich, wie einfach Ihre Methoden sind und vor allem wie wirkungsvoll! Gestern hat unser Sohn,12 Jahre, in der Schule einen Vortrag zum Thema Bambus gehalten. Er hat den ganzen Vortrag sozusagen nach Birkenbihl aufgebaut und, mich erstaunt es nicht, alle begeistert. Geübt hat er übrigens zig mal, von nix kommt ja bekanntlich nix. Vor seinen Ausführungen hat er mit vier Quizfragen begonnen. In den Vortrag war ein KaWa eingebaut und einige Erklärungen konnte er mit Bildern, Gegenständen und Skizzen unterstreichen. Z.B. der maximale Umfang eines Bamus war nicht einfach 80 cm, sondern: das ist so dick wie unser Papierkorb etc.
====== ausgezeichnet!

Während den jeweiligen Vorträgen von seinen Mitschülern schreibt unser Sohn gleich ein KaWa mit und hat so ganz nebenbei mehr davon.
======= wie sein vater, hier hat sicher auch das lebende vorbild geholfen, schon wegen der spiegelneuronenbildung!!

Da Gabriel in seinem Vortrag seinen Mitschüler ganz nebenbei die KaWa Technik vermittelt hat, werden nun alle Schüler beim Zuhören eines Vortrags, ein KaWa erstellen. Langsam trägt unsere Hartnäckigkeit also auch in der Schule Früchte!
Herzlichen Dank für die vielen Ideen! Wir sind alle gespannt auf die neuen Erkenntnisse, die Sie in Gossau präsentieren werden!
====== tja, er wird eine stark erweiterte version des 3. abends in karsfeld werden!
vfb 

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Karin Holenstein