ABC-Liste+ Zeitschrift Spiegel 4.04.08

Liebe Frau Birkenbihl! Ich habe eine Frage zur Abc-Liste, welche ich zwar im Forum schon gesucht habe, aber in der Art leider nicht fand. Und zwar, möchte ich aus der Zeitschrift "Spiegel" gerne interessanteTexte mithilfe von Abc-Listen -festhalten/verinnerlichen. Nun weiß ich jedoch nicht genau, ob ich NUR die Hauptwörter in dieAbc-Liste eintragen soll oder auch Adjektive.
======= soviel ich weiß befindet sich in der TEXT-schublade ein beitrag hierzu, es geht darum, daß die HAUPTWÖRTER DIE BEDEUTUNG TRAGEN, nach svantesson! außerdem kann man ein wenig experimentieren, dabei lernt man weit mehr als wenn man eine man-nehme antwort erhält, haha

Mich würde interessieren, welche Begriffe Sie nehmen würden, nur mal zum Vergleich mit einer Expertin ;-)
===== es gibt über 22 listen im inneren archiv, auch einige in "intelligente wissensspiele", aus denen man GENAU ersehen kann, was ich mache (hauptwörter meistens).
vfb

Viele Grüße

Christina