Zugang zu den Insider-Foren 16.02.08

Hallo Frau Birkenbihl, ich möchte von Ihnen gerne den Zugang zu den Insider-Foren. So wie ich Sie einschätze, würden Sie mich fragen, warum? Nun, ich kenne Sie bzw. das, was Sie tun, erst seit ein paar Wochen. Aber Ihre Lehre über das "gehirn-gerechte" ist für mich in dieser Zeit in den Vordergrund gerückt (ich hoffe, ich übertreibe nicht ;-)?). Denn ich bin sicher, dass Ihr Wissen mir nur bei meinem Fernstudium seine guten Dienste erweisen wird (Mechatronik/Start März08/ 8 Semester), sondern auch bei meinen beiden Kindern, (fünf und sieben) und meiner lieben Ehefrau viele neuen Neuronenspuren hinterlassen wird.Was erhoffe ich vom Insider-Forum?
====== bitte lesen Sie den beitrag mit der roten überschrift. dort erfahren Sie, daß man in der wandzeitung SUCHEN sollte, ehe man eine frage stellt. mit dem suchwort passwort (oder paßwort) finden Sie heraus, worum es geht, daß es mehrere foren (nicht ein einziges) gibt etc. gibt. ich kann wirklich nicht jahrlang immer wieder dieselben dinge erläutern. wäre auch langweilig für andere mitleserInnen, gell?

In meinem Verwandschafts- und Freundeskreis steht das Gesprächsthema Wissen/Lernen nicht unbedingt an erster Stelle, da man dazu nicht viel beitragen kann. Am liebsten werden eigene Alltagsprobleme besprochen, die schlussentlich auch Leben derer kontrollieren.Mit dem Zugang hätte ich die Möglichkeit des gegenseitigen Gedankenaustauschs mit Menschen, deren Ansichten meinen weitgehend entsprechen (Spiegelneuronen?).
====== es gibt zwar AUCH ein diskussionsforum, aber das paßwort ist für menschen, die unsere bedingungen als insider erfüllen, sonst bräuchten wir ja keins, gell? und menschen, die die wenigen spielregeln nicht kennen, die in die wandzeitung gleich schreiben, ohne lesen zu wollen, mögen INTERESSENTEN sein, aber eben keine INSIDER, und für die sind die FOREN hinter dem paßwort. bitte um nachsicht.

Wie komme ich auf Vera F. Birkenbihl? Anfang Januar begegnete ich zufällig einem alten Freund und erzählte ihm von einem von mir kürzlich gelesenen Buch über Gedächtnistraining (Gunter Karsten), über die Mnemotechnik und die Loci-Methode.
===== all das hat mit meiner arbeit absolut nichts mehr zu tun, seit langem nicht mehr. falls Sie ein uraltes stroh im kopf herumliegen haben, bitte gegen die 47. auflage austauschen, haha

Da er sich sehr für Esoterik interessierte, erwähnte er Vera Birkenbihl,
===== bitte wie oben, vera f. birkenbihl. warum mal richtig, mal falsch?? bei john f. kennedy würden Sie das f. sicher nicht weglassen, nicht wahr?

die er kürzlich auf einer DVD erlebt hatte und für sehr Stark auf dem Gebiet Gedächtnistraining einschätzte.
======= das gedächtnis können sie nicht trainieren, fitneß auch nicht, es gibt nur spezifische anwendungen, konkret...

Tja, das musste er mir nicht zweimal sagen und schwupps, schreibe ich Vera Birkenbihl eine Mail.
====== ohne unsere web-site zu kennen gleich hinter das paßwort wollen, nachdem Sie meinen namen schon wieder falsch schreiben. also eine ENGE verbindung haben Sie mit sicherheit nicht, also können Sie auch kein INSIDER sein! die wissen nämlich, daß mir das f. wichtig ist, warum wir gehirn-gerecht mit bindestrich schreiben und so manches mehr...

So, ich möchte Ihre Zeit nicht länger beanspruchen und würde mich nochmal über den Foren-Zugang sehr freuen.
====== sorry, erstmal INSIDER werden. für fremde gibt es ja auch verdammt viel auf unserer website zu entdecken, und in der wandzeitung gibt es viele stimmen anderer betroffener, sowohl als lernende als auch als eltern.
vfb

Viele Grüße vom Bodensee,

JO