Lernen mit der Lernbox 31.1.08

Guten Tag Frau Birkenbihl, ich mache gerade eine Fortbildung zum Betriebswirt und uns wurden einige Lerntechniken vorgestellt. Ich persönlich werde aber mit ihren Methoden lernen. Damit habe ich auch schon meinen Techniker geschafft :-)
====== schön...

Mich würde trotzdem interesieren, was sie von der Lernbox halten, die bei Amazon auch käuflich zu erwerben ist. Man schreibt dabei eine Frage auf eine Karte und die Antwort auf die Rückseite. Die Box hat vier Fächer. Diese Karte(n)legt man in Fach EINS.Nun nimmt man am LERNtag eine Karte und wenn man diese richtig beantwortet hat kommt diese in Fach zwei usw. Bei Fach vier angekommen gilt die Karte als gelernt --> im Langzeitgedächnis abgespeichert. Ist diese Methode auch empfehlenswert?
====== das ist die LERNKARTEI die sebastian LECHLEITNER in den 1970-iger jahren beschrieben hat, gut für PAUKEN, weniger gut für echtes lernen, bei dem es vor allem um BE-GREIFEN geht. da helfen ABC.s, KaWa.s, kaGa.s u.a. meiner tools m.E. insgesamt mehr. aber jeder lerne nach seiner fasson...
vfb

Viele Grüße auch an alle anderen Leser

Sven