Innere Kündigung 18.12.07

Hallo Frau Birkenbihl. Ich schaue mir sehr gerne ihre DVDs an und habe mittlerweile 10 Stück geschaut-sehr spannend!! Nun kann ich zwar jedes Mal sehen wie das Puplikum Fragen stellt,aber ich hätte da auch eine und versuche es auf diesem Wege.
====== wenn die frage lautet, warum Sie gehen (s. überschrift), dann kann ich die wahrscheinlich nicht ohne telepathie beantworten...

Eine DVD die zu diesem Thema passt wäre die "Meetings erfolgreicher gestalten", da ich wohl Probleme habe mich in eine sehr große Gruppe zu integrieren!??
===== dann kennen Sie meinen gleichnamigen film? der handelt aber von gruppen-dynamischen signalen für den chef einer gruppe...

Also, ich habe Elektromaschinenbauer gelernt, dann sechs Jahre bei Airbus gearbeitet und habe dann gekündigt um eine Fortbildung zum Techniker zu machen. Nach einer zweijährigen Vollzeitfortbildung bin ich nun Techniker und wurde bei Lufthansa Technik eingestellt. Dies war vor acht Monaten.Jetzt kommt mal wieder dass was keiner versteht, ich habe innerlich gekündigt und hatte auch schon ein neues Vorstellungsgespräch. Ich weiß sehr genau das dies der richtige Weg ist (Bauchgefühl :-) ). Ich habe in dieser Industrie jeden Tag Stress aufgrund Unterforderung, obwohl ich eine Technikerstelle (im Büro) besetzte. (Technischer Sachbearbeiter)
Der Grund ist das ich nichts wirklich selbst entscheiden kann, alles ist vorgegeben. Ich habe aus lauter Verzweiflung die Arbeit meiner Kollegen analysiert und einen Verbesserungsvorschlag eingereicht, um deren SAP Masken zu verbessern.
===== in einem rahmen, in dem alles vorgegeben wird (finsterstes industrie-zeitalter) ist ein verbesserungsvorschlag genau das, was man NIEMALS machen sollte!!

Auch das half mir nicht, denn der ist seit 6 Monaten in Bearbeitung.
===== den will ja auch niemand sehen.

Auch meine Vorgesetzten sind sehr schlecht, da Sie nie zuhören und mir sogar sagen wollen wie ich eine Excel Tabelle ausfüllen soll und alles bestimmen wollen.
===== und denen wollen Sie mit verbesserungsvorschlägen kommen, die klarmachen, daß Sie etwas besser können, als sie?? das dürfte doch einigermaßen naiv sein...

Meine Kollegen sind sehr, sehr nett, aber auch sie haben längst resigniert und meinten ich solle viel ruhiger werden.
===== die machen dienst nach vorschrift und verlagern ihre echten interessen in hobbies zuhause. tun Sie das doch auch!

Zwei Referenten haben auch gerade unsere Abteilung verlassen (Kündigung/Wechsel). Ich vermisse die Technikerausbildung... Tja ich habe mich auch Intern umgeschaut aber auch da sind auch nur sehr kleine "Zahnrädchen/ Arbeitsplätze" zu finden. Was vermuten Sie ist der Grund dafür, dass ich gehe. Ich wurde doch von LHT psychologisch getestet bis zum "Gehtnichtmehr". Und bei LHT sind tausende von Kollegen beschäftigt und alle erdulden diese Arbeit. Selbstzweifel-Sollte ich das auch tun/ gibt es überhaupt bessere Jobs?
====== es gibt leute, die passen nirgendwo richtig rein. die werden dann meistens selbständig und viele davon mit erfolg. ich war auch einst so jemand, haha!Ich meine dass der Beruf des Produktmanagers auf den ich mich beworben habe genau zu mir passt.

Ich kann sehr gut mit Auszubildenen umgehen (Ausbildereignungsprüfung = 1) und interesiere mich sehr für Betriebswirtschaft und werde noch einen Betriebswirt bei der Handwerkskammer machen.
====== entweder es gibt solche jobs oder nicht. mehr kann ich dazu auch nicht sagen. haben Sie es bei MONSTER im internet probiert? jobsuchende zahlen nichts...

Bitte, schreiben Sie einfach ein paar Zeilen zu meinem Beitrag, was ihnen dazu alles so einfällt. Kennen Sie ähnliche Situationen, haben Sie Ratschläge...?
====== es ist immer besser, erst zu LESEN, ehe man schreibt. wenn Sie die wandzeitung-beiträge LESEN, SEHEN Sie sofort, daß ich dazwischenschreibe und nicht erst zuende lese, um dann noch einm neu zu beginnen bzw. eine antwort hinten dranzuhängen (wie andere websites das machen). daher ergibt sich eine art von „Dialog“, die unsere insider mögen und die eine besondere note von mir ist.
vfb

Viele Grüße

Sven