Untertitel + De-kodieren 14.12.07

Liebe Frau Birkenbihl, ich finde Ihre Methode zum Sprachenlernen super. Ich schaue unter anderem gerne meine Lieblings-Filme auf DVD in Spanisch an, und ich habe im internet gesucht, ob es zufällig eine Möglichkeit gibt, die (spanischen) Untertitel herunterzuladen, damit ich diese zum dekodieren verwenden könnte.
====== das erspart es einem, sie abzuschreiben, was ich bisher immer mache. aber nicht jeder schreibt gerne selbst...

Und ich bin FÜNDIG geworden! Unter „mysubtitles“ hat man bei einigen Filmen die Möglichkeit, sich die Untertitel herunterzuladen bzw. z.B. ins Wordzu kopieren und dann zum dekodieren zu verwenden.
====== man kann den begriff google-n und finden, denn wir haben keine LINKS in der wandzeitung (wie die meisten insider wissen). es gibt nämlich ein FORUM hinter dem paßwort (für die, die schon länger dabei sind), in den insider sich ihre lieblings-web-seiten vorschlagen können. in den neuen web.logs wird das anders sein, aber in der wandzeitung gibt es keine konkreten web-adressen (außer einer anderen vfb-site, wie die neuen demnächst): wenn der web.log „birkenbihl-denkt.com“ eröffnet ist und das thema sprachenlernen dort beginnt (bis januar hoffe ich), können Sie den konkreten LINK dort bitte gerne eingeben, dort wollen wir LINKS und kommentare etc. danke.

Vielleicht interessiert diese Möglichkeit den einen oder anderen Ihrer Fans.
Liebe Grüsse und vielen Dank für Ihre tolle Arbeit!
====== danke für tip und feedback.
vfb

Daniela Frisch