Beiträge archivieren 5.10.07

Hallo Frau Birkenbihl, möchte mal wieder eine Idee zur Anwedung von ABC-Listen zum besten geben. Das leidige Thema, wie archiviere ich Zeitschriften-Abonements. Die gesamten Zeitschriften zu archivieren, ist eigentlich überflüssig, weil man in der Regel doch nie wieder hinein schaut. Also bin ich dazu übergegangen, die für mich interessanten Artikel herauszutrennen.
====== das mache ich auch seit jahren.

Ich archivieren Sie nun in einem Ordner mit ABC-Register. Als Inhaltsverzeichnis habe ich eine ABC-Liste eingeheftet in der ich ein Stichwort zum ARtikel eintrage. Wenn ich einen neuen ARtikel habe, kann ich mit einem schnellen Blick sehen, ob er zu einem vorhanden Stichwort passt oder ob ich ein neues Stichwort anlegen muß.
======== gute idee!

So sind dann auch immer alle Artikel zum gleichen Stichwort beisammen.
======= prima.
vfb

Viele Grüße

Barbara Marohn