Einrichtung von Wartezimmern 12.9.07

Sehr geehrte Frau Birkenbihl, im Mai d.J. haben wir Ihr Seminar in Magdeburg besucht. In der Diskussion hatte ich Ihnen die Frage gestellt, ob Sie es richtig finden, Patienten als Kunden zu bezeichnen. Im Rahmen Ihrer Antwort, hatten Sie auch erwähnt, das im Gesundheitswesen viele Fehler bei der Einrichtung von Wartezimmern gemacht werden. In welchem Ihrer Bücher kann ich mich zu diesem Thema weiter belesen oder welche Tipps können Sie geben?
======== Ich habe die Thematik der Ärzte-Seminare nie direkt in ein Buch gepackt, aber in meinem „Birkenbihl on Service“ finden Sie sicher einige Tips, wenn Sie bereit sind, Patienten nicht länger „etymologisch“ zu sehen, d.h. sie nicht länger unnötig LEIDEN und WARTEN zu lassen, haha (wobei Ihre Frage dies ja bereits beweist)...
vfb

Vielen herzlichen Dank für Ihre Mühe!
Mit freundlichen Grüßen
Christina Jahn