Erfolg mit vfb - Techniken 2.8.07

liebe vfb, hier von mir ein kurzer zwischenbericht: ich habe mein abitur am abendgymnasium dank ihrer techniken (und meiner recht schnellen neuronen) mit 1,0 und der traumpunktzahl von 807 bei 840 möglichen punkten erreicht.
======== ich freue mich für Sie!! super. gratuliere!z

ur zeit bewerbe ich mich um ein stipendium für das studium der humanmedizin, um dann irgendwann kinder- und jugendpsychiater werden zu können. allerdings ist das mit den stipendien in deutschland ein echter bürokratischer aufwand...
======== nicht nur bei uns. in china ist es noch schlimmer (ausnahme: sonderzonen, haha), wie ich gerade in meinem neuen buch beschrieb...

vielen dank für ihr engagement und ihre leidenschaft fürs lehren und lernern!!!
====== gerne, echos wie Ihre machen alles wett!unterwegs habe ich noch mitschüler und lehrer infiziert und hoffe, dies an der schule weiterhin weitergeben zu können. in meiner kirchengemeinde besteht ebenfalls interesse an der erfolgsgeschichte. womit würden sie starten, erfahrungsbericht oder wissenskino mit persönlicher einführung? ich tendiere in dem doch recht speziellen fall zu einem persönlichen "zeugnis".
======= warum nicht beides? mit dem wissenskino VON NIX KOMMT NIX (damals gab es erst 10 NLLS und ich habe nur 3 - 4 erklärt). das plus ein persönliches bekenntnis als KOMBI würde genügend interesse für genial lernen/lehren auslösen, dort werden weitere techniken vorgestellt, die Sie wieder mit persönlichen bemerkungen an-REICH-ern könnten. was meinen Sie? das könnte doch ein guter einstieg sein? auch die 8 video-clips zum sprachenlernen kann jede/r bei uns (denkblase) SEHEN aber bei YouTube „raussaugen“ und auf eine DVD „werfen“ (bitte unbedingt auf die richtige reihenfolge achten!). auch das könnte ein wissenskino von 40 minuten sein, wenn Sie auch mit sprachenlernen gute erfahrungen gemacht hätten... hier viele junge leute einladen!

allerdings möchte ich hinzufügen, dass ich durch eine art von "bildungspubertät" gegangen bin, die noch nicht beendet ist. seit ich begonnen habe, wie ein "birkenbihl-insider" zu denken, werden viele meiner überzeugungen in frage gestellt. das tut weh (nahezu körperlich!), verursacht trennungsschmerz und ist ein manchmal harter prozess. aber so ist das halt mit dem erwachsenwerden...
====== und jetzt stellen Sie sich vor, wie schwer es für lehrer ist, die nicht nur in der SCHULE so geprägt wurden (wie Sie), sondern in der ausbildung plus in den jahren ihrer ERFAHRUNGEN danach. deshalb begrüße ich, daß heute viele lehrkäfte mitmachen (die gruppen wachsen ständig, es sind jetzt hunderte allein in deutschland) mit einer ausnahme: sprachenlerher können oder wollen absolut nicht umdenken, deshalb wende ich mich jetzt an die jungen leute direkt und freue mich über jeden, der diese clips als wissenskino mit beamer jungen leuten vorspielt UND aus eigener erfahrung berichten kann, daß es so funktioniert, wie ich es verspreche. für die erwachsenen gibt es ja die „echte“ DVD sprachenlernen leicht gemacht (wie auch das gleichnamige buch), aber für junge leute sind die video-clips der einstieg. wir haben bei YouTube ca. 1000 hits pro clip und überall 5 sterne bekommen, das freut mich doch sehr... weitersagen...

wie weit sind sie mit dem konzept für die trainer - ausbildung?
======= wir schlagen vor, daß train-willige sich für ca. ein jahr in eine der lehrer-pilot-gruppen integrieren und sommer 2008 würde eine echte trainer-gruppe mit jenen beginnen, die bereit sind, sich einiges aktiv zu erarbeiten. alle, die fertige patent-rezepte wollen, können niemals lernen, birkenbihl-tools zu vermitteln, müßten sich also andere konzepte suchen... ich leite Ihr mail an herrn dr. böhm weiter, er wird sich melden, ok?
vfb

gruß aus göttingen,

heiko ermert