Birkenbihl-Lernmethoden sind SPITZE! 15.7.07

Liebe Frau Birkenbihl, ich bin 10 Jahre alt und gehe in die 5. (nach den Ferien 6.) Klasse. Der Unterricht ist total langweilig, aber nicht weil ich so gut bin, sondern weil ie meisten Lehrer auf dem Gymnasium keine Ahnung von Unterricht in einer 5. (6.) Klasse haben. Meine Mutter ist ein total begeisterter Fan von ihnen findet die Lernmethoden spitze. Und dank eines Lernplakates habe ich dann endlich meine erste 1 in Geografie geschafft!
======== toll! gratuliere! super. danke für die info, es ist immer sehr ermutigend für andere eltern und schülerInnen, wenn sie von betroffenen hören/lesen, DASS es geht. das ist sehr lieb von dir. übrigens: wenn deine mutter die DVD vom 3. abend in karlsfeld dieses jahr anschaut (kam vor 2 wochen heraus lehren - trainieren - ausbilden 2007, unter 20 euro), dann findet sie ein neues GEOGRAFIE-SPIEL, das ich für euch entwickelt habe. es heißt GEO-POLY, man kann es aber auch für andere fächer nutzen, für bio heißt die variante BIO-POLY und für viele (griechisch = poly) fächer POLY-POLY. ich hoffe du schreibst mir mal, wie diese spiele bei euch „ankommen". am 3. abend erzähle ich lehrkräften, wie sie besser unterrichten können, aber auch eltern können diese techniken zuhause einsetzen, insbes. diese SPIELE-VARIANTE. probiere es bei den nächsten ländern, die Ihr lernen sollt: 1. bastelt ihr es zusammen, 2. dann spielt ihr und am ende kannst du alles wichtige, ohne auch nur einmal gepaukt zu haben...
vfb

Bianca