Französisch für Einsteiger 2.7.07

Sehr geehrte Frau Birkenbihl, bin den letzten Osterferien haben wir als Familie Ihren Englisch Einsteigerkurs genutzt. Nach dem Frühstück haben wir uns gemeinsam etwa eine Stunde mit dem aktiven Lernen befasst. Dann zogen meine Kinder undich los und jeder hörte passiv, wann immer es ihm gefiel, denn jede vonuns hatte eine Kopie der Original CD. Nun haben wir Sommerferien undhaben uns den Französischkurs 1 und 2 gekauft. Selbst mein Mann wollte dieses Mal mitlernen. Leider ließ sich die Französisch - CD nur einmal brennen. Wir sind aber zu viert und das Passivhören leidet extrem, da wir ständig den Austausch der CD´s organisieren müssen. Auch lassen sich die Daten nicht auf den MP3- Player spielen. Meine Tochter war heute anderthalb Stunden mit dem Bus unterwegs und hätte gerne passiv gehört, keine Chance. Ich habe im Garten gearbeitet und hätte gerne passiv gehört, keine Chance.... Mein Mann würde gerne im Büro passiv hören, wenn er aber die Kopie mit nimmt, müssen wir drei uns um eine einzige CD balgen. Er hat sich daher schon ausgeklinkt.
Ich bin sehr enttäuscht und kann den Kopierschutz in diesem Fall nicht nachvollziehen.
===== leider hat diese entscheidung der VERLAG getroffen, ohne mich zu fragen. solange die rechte noch dort sind, habe ich keinen einfluß. wahrscheinlich meint man, bei einem preis von unter 10 euro soll das material nicht auch noch kopiert werden. tut mir leid, aber ich kann da leider nichts machen. aber wenn Sie zu den LEKTIÖNCHEN bei der e-mail-akademie übergehen, dürfte das problem nicht bestehen und das material kommt gleich mp3-kompatibel. außerdem kostet jedes lektiönchennur 1 euro, also machen Sie doch einen test? es gibt englisch bereits. ob französisch schon drin ist oder SEHR BALD kommt, können Sie schnell feststellen (ich kann derzeit nicht surfen, provider-probleme).
vfb

Mit freundlichen Grüßen

Stefanie Kiel mit Tabea, Alina und Udo Kiel