Lernstudio 17.5.07

In der Wandzeitung (DVD Zukunftstauglichkeit 19.2.07) las ich: wir suchen Leute die ......ein Lernstudio betreiben, ... .sowie: Lehrer-Pilot-Projektsowie: Projekt 3 monate plus zehnerkarte.Im letzten Jahr schaute ich mir verschiedene Franchiseunternehmen im Bereich Nachhilfe, insbesondere Schülerhilfe näher an. Diese Nachhilfeinstitute helfen den Schülern in kleinen Gruppen bei aktuellenThemen (auch Hausaufgabenbetreuung und Probearbeiten vorbereiten). Vom Konzept her ist es mir zu mager. Plakativ gesagt sieht es für mich auswie eine qualitativ hochwertige Hausaufgabenbetreuung.
====== das ist es auch. deshalb weiß man, daß schüler nur solange bessere noten haben, wie sie weiterhin betreut werden, weil man ihnen dort NICHT beibringt, wie sie sich in zukunft selber unterweisen können (was unser ziel ist).

Deswegen wüsste ich gerne mehr über ihr Projekt. Ein Lernstudio mit demKonzept die Schüler ihren Lernerfolg selbst in die Hand nehmen zulassen ist eine sinn- und reizvolle Aufgabe.
===== ich leite Ihre anfrage an herrn dr. böhm weiter, der das ganze koordiniert. momentan haben wir noch extrem wenige anfragen, leider, so daß das ganze projekt noch nicht so recht in die puschen kommt.
vfb

Vielen Dank für Ihre Informationen im vorraus

Dieter Bergmann