KaWas, KaGas, ABC-Listen etc. 17.5.07

Hallo Frau Birkenbihl, wie soll ich es am besten beschreiben!?!? Ich war blind und inzwischen kann ich sehen. Oder anders ausgedrückt, Ich kann fliegen. Das sind für mich die besten Beschreibungen für den Prozess der Veränderungen, die diese gehirn-gerechte Lernmethode bei mir bereits bewirkt hat.
======= schön, das freut mich sehr.

Hierzu kommt noch ein weiterer positiver Effekt: Eigentlich bin ich ein Messi aber seit dem ich mit Ihren KaWas, KaGas, ABC-Listen und Couvert Techniken arbeite, räume ich mein zu Hause ganz einfach automatisch und nebenbei auf. Das ist echt der Hammer. Mein Kopf ist nur noch am arbeiten und am assoziieren. Vielen Dank also für Ihre Ideen und Bücher, habe inzwischen 3 davon und 2 bereits zur Hälfte durchgearbeitet. Ein kleiner Hinweis sei mir aber dennoch gestattet: "Des Weiteren" wird so geschrieben, in Ihrem Buch "Stroh im Kopf" schreiben Sie es an zwei Stellen so: "Des weiteren", das ist falsch! Und in Ihrem Buch "Das Innere Archiv" schreiben Sie es so: "Desweiteren" das ist leider auch falsch.
====== da können wir uns gerne ZWEINIGEN. mit geht es weit mehr um inhalte als um form. übrigens hätten Sie dann „am Assoziieren“ oben mit großem A schreiben müssen, wenn Sie es schon sooooo genau nehmen wollen!

Zum Buch "Das Innere Archiv" möchte ich noch sagen, dass die häufigen Wiederholungen der Hinweise auf gehirn-gerechtes Denken und deren Vorteile, das Buch für denjenigen Leser, der es von vorne bis hinten durcharbeitet, ein wenig langatmig erscheinen lassen.
===== die meisten leute lesen aber lieber modular und das wird in der intro auch erläutert. da ich insgesamt weit weniger redundanz habe als viele autoren, finde ich es spannend, daß die wenigen stellen sofort angegriffen werden. andere leute schreiben 25 büchern in denen fast immer dasselbe steht und werden diesbezüglich nicht angegriffen. schon spannend, gell????Nach dem Motto, wann geht’s endlich weiter mit neuen Infos.
===== je, so schlimm ist das weiß gott nicht. ich muß Ihnen ehrlich sagen, daß so eine kritik mich mitten ins mark trifft! ich BEMÜHE mich um WENIG REDUNDANZ und werde für die geringfügigen DIDAKTISCH BEWUSST PLAZIERTEN WIEDERHOLUNGEN regelmäßig geprügelt, während autoren und seminarleiter, die nicht einmal 10% dessen entwickelt haben, wie ich, deshalb niemals kritisiert werden. warum nur????? außerdem wissen wir doch, daß die meisten leute MEHRMALS aufgefordert werden müssen, ehe sie PRAKTISCH mitmachen. nach 37 seminarjahren hat man so seine erfahrungswerte und die fließen in die bücher mit ein.

Ihre Vorgehensweise haben Sie in Ihrem Buch allerdings bereits begründet, da es ja auch Leser gibt, die die Kapitel kreuz und quer durcharbeiten, sind diese wiederholten Hinweise durchaus einleuchtend.
====== eben! dann hätten Sie sich den angriff oben ja sparen können, oder? mich verletzen gerade solche bemerkungen ohne ende!

Okay, nun zu meiner Frage: Ich habe Ihren Internationalen Bereich besucht, sowie vorher Ihre FAQs gelesen. Leider finde ich keine klare Aussage bzw. keinen Hinweis, ob es Ihre Bücher auch in Englischer Sprache gibt?
======== nein, sonst hätten Sie sie unter den ÜBERSETZUNGEN gefunden, die listen haben Sie eingesehen??? es gibt auf englisch derzeit nur einige kleine e-books, weitere kommen im lauf der zeit hinzu (in der schublade vfb-e-books).

Falls ja, dann geben Sie mir doch bitte die ISBN-Nummern für "Stroh im Kopf" und "Inneres Archiv" auf English an, damit ich sie mir bestellen kann.
====== noch gibt es das nicht.

Vielen Dank und machen Sie weiter so!!!
===== damit Sie wieder kritisieren können, haha??
vfb

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Flacke