Französisch für Wiedereinsteiger (Sprecher zu schnell) 16.2.07

Sehr geehrte Frau Birkenbihl, ich habe mir heute, den Sprachkurs: "Französisch für Wieder-Einsteiger"(c) 2002 ausgeliehen. Das Programm gefällt mir ganz gut, nur sind die Sprecher meiner Meinung nach viel zu schnell (beim "langsam" sprechen). In den Einsteiger Kursen klappt das super mit den Aktiv-Lesen nur bei diesem Kurs, will mir das einfach nicht gelingen. Jetzt habe ich gesehen das im März eine Neue Auflage von den Wieder-Einsteiger Kursen erscheinen wird. Was hat sich alles geändert? Sind die Sprecher nun etwas langsamer?
======= nichts. außerdem gibt es mehrere beiträge in der wandzeitung, wie man sprache per pc noch langsamer machen kann, bitte mit stichwort SUCHEN. es war damals schwer geug die franzosen zu diesem tempo zu bewegen, die haben sich mit händen und füßen gesträubt, ähnlich bei den italienern und spaniern. langsamer ging echt nicht. und es hat damals neben nerven sehr viel geld gekostet, weil sie immer wieder zu schnell wurden und man neu ansetzen mußte, was auch im studie hinterher zu buche schlug, die langsame version kostete ca. das vierfache der schnellen. deshalb bin ich froh, daß man heutzutage elektronisch langsamer "machen" kann, das täte ich mir kein zweites mal freiwillig an..
vfb

freundliche Grüße

Michael G.

ps: freu mich schon auf die email-akademie. Wann ist es soweit?
======= ich hoffe, bald. es müssen halt mindestens ca. 60 - 70 lektiönchen da sein, zum starten, insbes. da einige aufeinander aufbauen, sonst gibt es zuwenige WAHL-MÖGLICHKEITEN und da einige, die große versprechen gemacht haben, wieviele lieder etc. sie rechtzeitig de-kodieren werden, das leider nicht taten, hängen wir jetzt fest. bin auch traurig, daß es so lange dauert. also, einfach einmal die woche dort nachschauen bzw. wir werden es auch ind er wandzeitung VERKÜNDEN...
vfb