Bi-techniken 30 Tage testen! 1.2.07

liebe vfb, infiziert wurde ich mit "denkstrategien - mit listen denken" (so ähnlich zumindest als videostream on demand).
======== wo gibt es das bitte als videostream?? so etwas wüßten wir immer gerne. bitte um mitteilung, danke.

es folgten "stroh im kopf", "trotzdem lehren" (hätte ich zuerst lesen mögen!),"analograffiti" und "das innere archiv". ausserdem "karlsfeld 2005 - trilogie (und auch 2006)", "wie medien unsere meinung bilden", "gender mainstreaming" (heißt offiziell anders, aber so kann ich es mir merken), "genialitätstraining 1" und ich habe noch "35 jahre birkenbihl" bei mir liegen. ausserdem habe ich mit spanisch im einsteigerkurs 1 begonnen.
========= das klingt ja nach einer richtigen entdeckungsreise!!

zudem bin ich glücklich verheiratet (habe meine frau schon infiziert),
====== LERNBAKERIEN gehören zu den besten „wo gibt“, ha ha

seit kurzem vater einer süßen kleinen tochter (die dann irgendwann auch meine erfahrungen mit auf die lebensreise bekommen wird, wenn sie möchte), leite eine kleingruppe meiner kirchengemeinde (die nun auch schon ihren namen kennen) und bin schüler auf dem abendgymnasium, wo ich kurz vor dem abitur stehe, und die magische 800 punkte grenze anstrebe.
======= das klingt wunderbar. gratuliere. und vor den prüfungen bitte MEHR ALS NORMAL SCHLAFEN, damit insbes. kurzfristig noch schnell gepauktes (was man nur für die prüfung brauchen könnte) noch vom hippocampus in den cortex wandern kann (nach SPITZER), da machen viele prüflinge große fehler! ähnliches gilt später auch vor wichtigen gesprächen, meetings etc., damit kurzfristig gelerntes (z.b. aus denn info-materialien eines kunden) am nächsten tag auch präsent sein kann...
********* kann es sein, dass PAUKEN für ein kurzfristiges ergebnis, z.b. eine mündliche abiturprüfung in einem fach,  durchaus angebracht sein kann, wenn mir klar ist, dass dies nicht LERNEN bedeutet?
====== ja, aber echtes lernen dauert meist weniger zeit, macht mehr spaß und hält auch kurzfristig (z.b. für eine prüfung oder ein gespräch mit einem kunden, morgen).

Und dass LERNEN vor allem für die Dinge wichtig und notwendig ist, die in den bereich meiner KERNKOMPETENZEN gehören?
======= mindestens. nur LERNEN aktiviert das gehirn, PAUKEN schäfert es ein, letztlich ist PAUKEN also kontraproduktiv, wenn wir lernen immer auch als gehirn-fitneß-programm sehen...

neuronal scheine ich eher schnell zu sein...
====== ja, so wirken Sie. solange Sie neuronal langsame (wie mich) nicht nervös machen, ist dagegen ja nichts einzuwenden (haha).

ich möchte eine lanze dafür brechen, ihre techniken wirklich 3x30 minuten oder auch 30 tage am stück mit minimierten vorurteilen (besser wäre noch vorurteilsfrei) zu testen, und dann zu entscheiden, ob es für mich persönlich von wert ist.
====== ja, deshalb habe ich diese möglichkeit des „katze kennenlernens“ entwickelt, weil es wirklich hilfreich ist ...

ich bin sicherlich noch ganz am anfang meiner laufbahn als gehirn-benutzer, aber ich möchte gehirn-gerechtes vorgehen aus meinem leben nicht mehr wegdenken. je mehr ich lerne, desto neugieriger werde ich.
===== dieses jahr am dritten abend in karsfeld erfahren Sie WARUM das so abläuft; es hat einen neurophysiologischen grund...
****** freue mich schon auf die DVDs, auch wenn live natürlich noch genialer wäre...
====== naja, einige freunde, einen beamer, und DVD an die wand gebeamt, mit pausen zum quatschen und anderen zum mitmachen bei übungen, das ist ein wohnzimmer oder büro-seminar (dem dr. böhm den wunderbaren namen WISSENSKINO gab. zum preis EINER kinokarte, auch wenn Sie zu mehreren mitmachen...

ich lerne aber auch immer mehr, dass lernen so viel spass macht, dass ich lerne um des lernens willen.
====== lernen ist der normalzustand des gehirns, sofern es nicht verhindert wurde oder wird, deshalb macht es so große freude, zu diesem naturzustand zurückzukehren und deshalb haben viele leute das gefühl, irgendwie „nachhause“ zu kommen, wenn sie den werdegang durchmachen...

gerne wäre ich bereit, meine erfahrungen anderen "skeptikern" mitzuteilen,auch wenn ich weiß, dass nur eigenes ausprobieren letztendlich überzeugt.
====== ja, aber „testimonials“ wie Ihre können andere überzeugen, AUCH einen ehrlichen versuch zu wagen und sind deshalb wertvoller, als alle bemerkungen, die der erfinder einer technik selbst machen könnte. deshalb danke ich Ihnen im namen jener insider, die Sie damit sehr wohl motivieren... danke!

danke für ihren einsatz, er hat mein leben so sehr bereichert, und auch wenn ich viele meiner sichtweisen nur sehr schmerzhaft loswerden wollte (waren nicht mehr haltbar, aber leider zu sehr gewohnheit), profitiere ich von dem, was ich habe deutlich mehr, als ich vorher je gedacht hätte.
====== das freut mich sehr.

viele grüße, ich freue mich auf viele kreative und "anstößige" gedankenin näherer zukunft!
======= dieses jahr karlsfeld wird sehr aufregend, dann kommen noch drei VON NULL AHNUNG in diesem jahr (mai: japanisch und arabisch; okt.: türkisch, alle ca. 6 wochen später als DVD), somit haben wir mit karlsfeld mindestens 6 neue DVD.s in 2007, plus mindestens 3 neue bücher: im märz: ELTERN-NACHHILFE (ein hosentaschen-büchlein) und zur buchmesse hoffentlich zwei weitere.... also, Sie können so weiterpowern, haha.
vfb

heiko ermert