Paralellen zu Ihrer Lehr-& Lernphilosophie 16.1.07

Sehr geehrte Frau Birkenbihl, vor nicht allzu langer Zeit wurde ich auf das Buch 'Stroh im Kopf?' aufmerksam. Mit einer mir nicht bekannten Gier verschlang ich dieses auch. Nach einer gewissen Zeit konnte ich dann lustigerweise bei meiner Anatomiedozentin (Frau Dr. Köttgen-Schwanhäuser aus Freiburg i. Brsg.) Paralellen zu Ihrer Lehr- und Lernphilosophie festellen.
Nachdem ich meine Dozentin mal auf diese Paralellen angesprochen habe sagte diese, dass ich da gar nicht mal so falsch liege mit dieser Vermutung und das sie sich eigentlich schon ziemlich lange mit Birkenbihl auseinandersetze.
Der Hammer war jetzt aber, da meine Anatomiedozentin einen Buchhandel besitzt, das diese mich massenhaft mit Videomaterial von Ihnen eindeckte. Das war wie Geburtstag, Weihnachten und Ostern zur selben Zeit; einfach (entschuldigen Sie den pubertären Ausdruck) Geil.
Hierzu ist noch zu sagen während ich die Videos anguckte, hatte ich echt das Gefühl, dass ich meine Anatomiedozentin vor mir sitzen hätte.
======= die memisten früheren videos sind inzwischen auf DVD umgewandelt worden, die neuen mitschnitte sowieso. Ich hoffe, Sie haben lauter DVD.s, weil diese auch ein wenig bonus-material enthalten, das auf den alten videos (VHS) noch fehlte.

Was wiederum ein Kompliment an Sie sein sollte, es ist schön zu sehen das Ihre Arbeit Früchte trägt, sogar bis in die Schweiz.
====== wenn Sie mal bei TERMINE nachschauen (auch die der vergangenheit), werden Sie feststellen, daß ich jedes jahr ein oder mehrmals in der schweiz bin! (dieses jahr ein öffentlicher termin in der uni und drei firmeninterne (die natürlich dort NICHT aufgeführt sind, weil nicht öffentlich)

Nun möchte ich Sie Fragen, auch wenn ich erst ein Semi-insider bin, darf ich das Passwort zum Insider Forum haben?
======= wenn Sie die OFFENEN teile der webseite kennen (also neben wandzeitung auch die TEXt-schublade und andere teile), dann sind Sie INSIDER und dürfen auch „hinter dem paßwort“ herumlaufen...
vfb

Mit freundlichen Grüssen

Simon Stoll (Basel/Schweiz)